1.AVM
Top-Mitglied
- Ort
- 06237 Leuna
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Aral Ultimate Diesel only
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, elektr. Zuziehhilfe, AHK, Climatic
- Umbauten / Tuning
- Kennzeichenbeleuchtung/-halter, Rückfahrkamera, GRA, 550 W Solarmodul, 1.2 kW Wechselrichter, 3. Batterie, Dachgepäckträger, KW V3+ Fahrwerk, Wagner LLK powered by NTG
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Guten Morgen an die Community,
ich möchte mich in meinem ersten Posting, wie man das in Internetforen so üblich macht, in dieser Gemeinschaft der VW-Busfahrer vorstellen.
Vor einem Monat bin ich in den Besitz eines T5-Busses, BJ 2013, 2.0 l TDI, 140 PS gekommen. Der Bus ist weiß, ein ehemaliges Firmenfahrzeug und hat neben Standheizung und Mufu-Lenkrad auch 306.000 km auf dem Tacho. Offensichtlich rostfrei und regelmäßig gewartet. Es ist ein 8-Sitzer mit hellgrauer Kunstbelederung, Halogenscheinwerfern und zweitüriger Heckklappe.
Das größte Manko bisher ist: er hat einen Injektorschaden
Soll heißen: Die Dieselpumpe hat Späne geschmissen, die sowohl im Tank als auch im Rail-System sind.
Mein Plan: Ersatzteile besorgen, und zwar: neue Kraftstoffpumpe & Hochdruckpumpe, neue Injektoren und Kraftstofffilter. Tank spülen.
Habt ihr dazu weitere Tipps?
Mir ist bewusst, dass es ein recht teurer Schaden ist.
Was gibt es ansonsten zu berichten?
Im Alltag habe ich noch einen Seat Ibiza, der mich seit 162.000 km zuverlässig von A nach B bringt und eine richtig gute Musikanlage enthält (mehrfacher Deutscher Meister in authentischen Klangwettbewerben). Damit verknüpft sich eins meiner weiteren Hobbys: die Integration von hochwertigen Musikanlagen in Fahrzeugen.
Was mache ich noch so? Ein bisschen Ingenieurwissenschaften ... soll heißen: CNC-Bearbeitung, 3D-Druck, Konstruktion & Entwicklung .... schaut doch mal bei den Links in meiner Signatur vorbei, da erfahrt ihr mehr.
Auf ein tolles Miteinander,
viele Grüße,
Patrick
ich möchte mich in meinem ersten Posting, wie man das in Internetforen so üblich macht, in dieser Gemeinschaft der VW-Busfahrer vorstellen.
Vor einem Monat bin ich in den Besitz eines T5-Busses, BJ 2013, 2.0 l TDI, 140 PS gekommen. Der Bus ist weiß, ein ehemaliges Firmenfahrzeug und hat neben Standheizung und Mufu-Lenkrad auch 306.000 km auf dem Tacho. Offensichtlich rostfrei und regelmäßig gewartet. Es ist ein 8-Sitzer mit hellgrauer Kunstbelederung, Halogenscheinwerfern und zweitüriger Heckklappe.
Das größte Manko bisher ist: er hat einen Injektorschaden
Soll heißen: Die Dieselpumpe hat Späne geschmissen, die sowohl im Tank als auch im Rail-System sind.
Mein Plan: Ersatzteile besorgen, und zwar: neue Kraftstoffpumpe & Hochdruckpumpe, neue Injektoren und Kraftstofffilter. Tank spülen.
Habt ihr dazu weitere Tipps?
Mir ist bewusst, dass es ein recht teurer Schaden ist.
Was gibt es ansonsten zu berichten?
Im Alltag habe ich noch einen Seat Ibiza, der mich seit 162.000 km zuverlässig von A nach B bringt und eine richtig gute Musikanlage enthält (mehrfacher Deutscher Meister in authentischen Klangwettbewerben). Damit verknüpft sich eins meiner weiteren Hobbys: die Integration von hochwertigen Musikanlagen in Fahrzeugen.
Was mache ich noch so? Ein bisschen Ingenieurwissenschaften ... soll heißen: CNC-Bearbeitung, 3D-Druck, Konstruktion & Entwicklung .... schaut doch mal bei den Links in meiner Signatur vorbei, da erfahrt ihr mehr.
Auf ein tolles Miteinander,
viele Grüße,
Patrick