Bus Fan und Neuling bittet um Hilfe bei Auswahl

eder2323

Jung-Mitglied
Ort
83564 Soyen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
5/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
19 Zoll AZEV schwarz mit 225/45
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem T5. ich beschreibe mal kurz meinen Stand

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder und wollen 2 Downhill Bikes im Auto transportieren.
Somit kommt für mich eigentlich nur der Caravelle oder der Shuttle in Frage.
Diese beiden Modelle sind die einzigen die es mit 3 Sitzen vorne gibt und hinten
dann 2/1 Sitze/Bank bei der man den Einzelsitz raus nehmen kann.
Die Bank in der dritten Reihe ist ansich für uns nicht nötig.
Gibt es noch ein anderes Modell zu dieser Beschreibung ? Es sollte im Kofferraum verkleidet
sein und wenn möglich auch den Klimahimmel haben oder 2 Zonenklima oder wie man das nennt.
Beim Motor hab ich folgendes gehört. 102 oder 105 PS absolut zuverläassig
131 oder 174 PS Diesel nur ab 2007 richtig ? Wir brauchen einen absolut zuverlässigen Begleiter
der keine Probleme macht. Leistung ist uns nicht so wichtig aber der 85PS wäre dann doch zu langsam.
Multivan oder Startline fällt aus weil man da die Bank ja nur nach vorne schieben kann.
Und am besten wäre es noch wenn er den Gummiboden hätte damit die Bikes keinen großen Dreck machen.
Gibt es da eigentlich irgend welche Schienen für Fahrradbefestigung ?
Wichtig wäre ob ihr mir da zustimmen könnt besonders beim Modell und beim Motor..

Wir sind für jede Hilfe dankbar

MFG Die Eders from deep in bavaria :)

- - - Aktualisiert - - -

Noch etwas, es soll wenn möglich der kurze Radstand sein da er für den Alltag sonst etwas umständlich ist.
Park Distance hinten trotzdem empfehlenswert oder ? AHK und Klima wäre auch super....
Kein Transporter oder ehem. Handwerkerfahrzeug. Ich denke das wäre emfehlenswert
 
Zurück
Oben