Bus aus den EMIRATEN

Alvin01

Aktiv-Mitglied
Ort
Brühl, Baden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, Licht und Sicht, Tempomat
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Chromleisten vorne und hinten
18 Zoll Alus
Hallo ihr Busfahrer,

Habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage die ich aber durchaus Ernst meine.

Vorneweg ich will keine Diskussion über Sinn und Unsinn über Importe wegen den Kosten oder dem Ärger oder gar andere Schadstoffklasseneinordnung.


Mal angenommen ich bekäme einen T5 V6 aus den EMIRATEN zu einem guten Preis, mit deutschem TÜV, deutschem Brief, Euro 4, unter 100000km aus 2008

Meint ihr ich habe in der Folge irgendwelche Probleme durch andere Software oder andere Dinge hier in Deutschland.

Ich rechne fest mit Sand in sämtlichen Ritzen und stark mitgenommenem Lack.

Aber groß andere Mängel fallen mir jetzt nicht ein.

Vielleicht gibts hier ja jemand der damit schonmal Erfahrung gemacht hat oder gar bei VWN arbeitet und mit sowas schonmal in Berührung kam.

Schönen abend euch und danke für nutzliche Antworten
 
Hi,

da gab es in den vergangenen Wochen 1 oder 2 mit dem Thema, findet sich in der Suche.

Grüße,
Jochen
 
meinst du mit den Emiraten Berlin Moabit oder die echten Emirate?

Gruß,

Dödel
 
Tatsächlich mein ich die wo der liter SUPER 20 Cent kostet.
 
Kommt sicher auch darauf an, wer damit gefahren ist und was derjenige im Goldsäckchen hat. Bei 35+°C muß man so einen Motor ja nicht warm fahren. :tongue: Die Software wird wohl eh geändert werden müssen, damit er die Euro4 erreicht.
 
Die spannende Frage ist halt, wie man erst mal Euro 4 erreicht und eingetragen bekommt.

Gruß, Marcus
 
Laut meinem Kontakt der die Busse importiert, muss er auf jeden fall einen neuen Kat einbauen lassen.
 
Hallo,

....ich kenne deinen Geschäfstpartner nicht -- aber die letzten Wochen sind die Plattformen bei Mobile.de usw. voll mit Anzeigen von hervorragenden Fahrzeugen zu absoluten Schnäppchen Preisen.
Alles mit professionellen Bildern und teils mit Angabe einer Firma, die diesen Wagen anbietet - Standort dieser Fahrzeuge ist immer das Ausland und die Kontakte finden Ausnahmslos erst mal über SMS oder WhatsApp statt.
Damit man an diesen Wagen dann heran kommt, wird die Abwicklung über den Bezahlservice von Amazon über ein ganz sicheren Account angeboten, wo das Geld erst fließt, wenn die Ware auch tatsächlich in D ist.
Mir wurde aktuell vor 4 Wochen exakt so ein A5 Cabrio Geschäft angeboten - vom Preis her absolut verlockend - als ich dann angeboten habe den Wagen selber ab zu holen, habe ich von denen nie mehr was gehört.

Keine Ahnung ob das so ein Angebot ist, aber ich gehe mal davon aus, das so ein T5 ja nicht per DHL nach Deutschland kommt, sondern dann erst mal erhebliche Kosten entstehen, damit der Wagen hier ankommt.
Der Bulli müsste ja ein richtiges Schnäppchen sein, wenn man bereits schon vorab mit Sand in allen Ritzen und Lackschäden rechnet.
Ist es dann nicht günstiger, direkt hier in D was zu kaufen, wo man weiß wo man dran ist ?


Gruß
Claus
 
Hallo

Oder es ist eine neue Masche die Leute abzuzocken. Nie würde ich so etwas über einen Bezahlservice abwickeln.
 
Jup, würde auch eine betrügerische Absicht dahinter vermuten. Ne ganze Zeit lang gab's solche "Superschnäppchen" aus England. Vor Jahren,als ich meinen Scirocco verkaufen wollte, gab es "Interessenten" ebenfalls aus England.
Ohne auch nur einen Cent runter zu handeln, sollte der Wagen gekauft werden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob mit Vorabüberweisung,Scheck o.ä. bezahlt werden sollte...
Sehr vertrauenswürdig....:help:
 
Mein Kumpel ist mal auf so eine Masche mit einem T4 aus Schweden reingefallen. Kohle war bei Western Union hinterlegt und ein paar Tage später war der T4 unauffindbar und die Kohle war weg.
 
Na ja, mein Mitleid mit Leuten die Geschäfte per Western Union machen hält sich in engen Grenzen ...
 
Zurück
Oben