Bremswirkung

Sibe

Jung-Mitglied
Ort
Klagenfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo in die Runde

Was kann das sein mein Freund hat heute bei meinem T5 Caravelle Bj.2006 2,5l die Bremsbelege hinten getauscht.Er hat den Bremssattel nicht demontiert nur die Kolben zurückgestellt.Seitdem funktionieren die Bremsen sehr schlecht erst ab der Hälfte beim Treten des Bedals fängt die Bremse zum wirken an.Hoffe Ihr kõnnt mir helfen.lg.Markus
 
Nur zurückgedrückt, oder dabei auch gedreht?
 
Hallo Sibe,
wie McFly schon geschrieben hat, müssen die Bremskolben an der Hinterachse wegen der Handbremsnachstellung
rechtsdrehend zurückgedreht werden.
Falls das so richtig gemacht wurde, könntest Du versuchen,
mehrfach die Handbremse zu betätigen, um die Nachstellung der Bremsbeläge zu aktivieren
(sollte eigentlich automatisch passieren).

Wurden die Kolben nur ohne Drehung zurückgedrückt, dürften die Bremszangen jetzt beschädigt sein!

Viele Grüße Ludger
 
Wie kann man die Beläge tauschen, ohne den Sattel zu demontieren:confused:
 
Vermutlich meint er, das der Bremsschlauch dabei nicht gelöst wurde.
 
Ja genau Nixcom war nicht gut geschrieben.War Luft in den Leitungen habe am Sonntag alle beide Entlüftet.Also hatte er doch die Bremsleitungen vom Sattel.Funktioniert wieder einwandfrei.Danke
 
Moin,
vermutlich hat der "Schrauber" nicht gewusst das die Bremskolben zurückgedreht werden und hat versucht diese nur zurückzudrücken. Da das nicht ging dann die Bremsleitung gelöst und gehofft das das zurückdrücken jetzt geht...geht aber auch nicht :D
Am Ende hat es ja geklappt...zumindest fast
 
Zurück
Oben