TM99driver
Jung-Mitglied
- Ort
- Halberstadt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/12
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- NEIN - 132kW reichen auch so ;) ...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- VOLLFOLIERUNG =D - genial -
Sitzheizung ;) - eine echt nette Erfindung,
Standheizung
- Umbauten / Tuning
- 9x20'' Tettsut X-Silver auf 275/35/20 Pneus,
KW-Gewindefahrwerk V3
Hallo zusammen,
mein Dicker hat nun mehr 220.000km runter (in 7,5 Jahren) - bis dato war ich stets mind. 30.000km pro Jahr unterwegs - seit gut einem Jahr schaffe ich aber beruflich bedingt "nur" noch ca. 15.000km pro Jahr, d.h. der Dicke steht nur noch rum - schade eigentlich!!!
nach einem kurzen Zwischensprint auf der Autobahn vernahm ich einen Verbrannten-Geruch - kam von vorne links - komisch ... ich fuhr bis nach Hause und parkte das Auto, als ich feststellte, dass die Felge so heiß war, dass man dort Eier drauf braten hätte können - der Wahnsinn.
Nachdem die "Pfanne" abgekühlt war, bockte ich den Dicken hoch - das Rad hat sich nur sehr schwer drehen lassen, was wohl auf feste Bremsen schließen läßt ... als ich dann auch noch das Rad runter hatte und den Bremssattel nur mit sehr viel "Gewalt" runter bekommen habe, war mir schon klar, dass der Bremskolben VERROSTET / FEST ist.
Nun zur FRAGE:
Ist es möglich den Bremskolben an der Vorderachse wieder leichtgängig zu machen, oder muss ich gleich einen neuen Bremssattel verbauen???
Vielen Dank für eure Hilfe ...
Ach - und nebenbei - eine FROHEN MÄNNERTAG wünsche ich euch !!!
Grüßlis vom tm99driver
mein Dicker hat nun mehr 220.000km runter (in 7,5 Jahren) - bis dato war ich stets mind. 30.000km pro Jahr unterwegs - seit gut einem Jahr schaffe ich aber beruflich bedingt "nur" noch ca. 15.000km pro Jahr, d.h. der Dicke steht nur noch rum - schade eigentlich!!!
nach einem kurzen Zwischensprint auf der Autobahn vernahm ich einen Verbrannten-Geruch - kam von vorne links - komisch ... ich fuhr bis nach Hause und parkte das Auto, als ich feststellte, dass die Felge so heiß war, dass man dort Eier drauf braten hätte können - der Wahnsinn.
Nachdem die "Pfanne" abgekühlt war, bockte ich den Dicken hoch - das Rad hat sich nur sehr schwer drehen lassen, was wohl auf feste Bremsen schließen läßt ... als ich dann auch noch das Rad runter hatte und den Bremssattel nur mit sehr viel "Gewalt" runter bekommen habe, war mir schon klar, dass der Bremskolben VERROSTET / FEST ist.
Nun zur FRAGE:
Ist es möglich den Bremskolben an der Vorderachse wieder leichtgängig zu machen, oder muss ich gleich einen neuen Bremssattel verbauen???
Vielen Dank für eure Hilfe ...
Ach - und nebenbei - eine FROHEN MÄNNERTAG wünsche ich euch !!!
Grüßlis vom tm99driver