Bremsbeläge verschlissen Ja oder Nein?

no.comment

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chiptuning 84PS@120PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Küchenzeile inkl. Kühl- & Gasschrank
Umbau Rücksitzbank in 3. Reihe
2. Batterie / 230V
Beifahrersitz Drehkonsole
Webasto Dachfenster
60L Wasserunterflurtank
86er auf 87er BCM
Standheizung Webasto Aufrüstkit
GRA
MFL
MFA freigeschaltet
ZV
elektr. Fensterheber
Auto Fernlicht
NSW
C-Schiene
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob meine Bremsbeläge bereits verschlissen sind oder nicht. Kann mir da vll jemand vom Fach Auskunft geben?

Bild 1: vorne
290BDB7D-6795-4608-83E8-038984AE43A8.jpeg
Bild 2: hinten
533E598B-80D2-4141-A3FB-B0231E9B5964.jpeg


Besten Dank für eure Hilfe! :)
 
Dargestellt sind nur die jeweils äußeren Beläge. Diese sind nicht verschlissen. Da sind schätzungsweise noch 8mm Restbelagstärke. Wie sehen denn die Innenseiten aus? Innen und außen verschleißen die Beläge meist unterschiedlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die auf den Bildern schauen ja noch fast neuwertig aus. Beim Bulli hast du einmal eine Bremsverschleissanzeige im KI, die angeht, wenn die Beläge runter sind. Und dann gibt es da auch noch die akustische Verschleisanzeige - wenn knirscht beim Bremsen, dann sofort wechseln. Die Scheiben haben so gut wie noch keinen Verschleiss - sind nur etwas rostig. Solltest mal etwas öfters herzhaft bremsen.
 
Verschlissen nicht, aber eingelaufen durch Rost... :)
 
Hallo,

sieht bei mir an der Hinterachse ähnlich aus....Heute beim Freundlichen stand der Tüv - Termin an....

Eine Vollbremsung sollte reichen, Bremsverteilung 70:30, da sollte die hintere Bremse bei vorrausschauender Fahrweise

nicht so viel zu tuen bekommen, es sei denn, man erzwingt es :-)
 
Zurück
Oben