Bremsbeläge Größe

simran

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

ich möchte Bremsbeläge bestellen und komme einfach nicht weiter mit der Größe.

Ich habe 16 Zoll Felgen und langen Radstand.

Von Bosch finde ich unter WVA-Nr 24623 (langer Radstand, ohne Angabe Felge) die Größe 193x18x75 und von ATE (ohne Radstandangabe, 17 Zoll Felge) ebenso 193x18x75. Demnach benötige ich für langen Radstand die gleiche Größe wie für eine 17 Zoll Felge...macht keinen Sinn.
Bei einem anderen Anbieter gibts ATE (ohne Angabe Radstand und Felgengröße) die Scheibengröße 155x18x75.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt brauche, weiß das jemand von euch bescheid?
 
Ich habe diese Frage bereits vergangene Woche schon beantwortet.
Mit etwas Suche, auch mit z.B. Google wäre es zu finden.

Du hast 16 Zoll Felgen, also hast du für die Bremse den PR-Code 2E3.

So schwer ist das nicht:

ATE vorn = 13.0460-7236.2
ATE hinten = 13.0460-2882.2

ATE Onlinekatalog

Und zwischen dem kurzen und dem langen Radstand gibt es bei der Bremse keinen Unterschied außer längerer Bremsseile für die Feststellbremse.

Gruß

Peter
 
Doch, es ist schwer für mich, sonst hätte ich es hinbekommen. Ich habe andere Stärken.

Danke.
 
Bosch vorne = 0 986 494 107

Merkwürdigerweise unterscheidet Bosch tatsächlich zwischen kurzen und langen Radstand im Teilekatalog. Tatsächlich liegt der Unterschied in der 16 bzw. 17 Zoll Bremsanlage.
 
Doch, es ist schwer für mich, sonst hätte ich es hinbekommen. Ich habe andere Stärken.

Danke.
Wenn schon die Ersatzteilzuordnung für dich ein Problem darstellt lass bitte die Finger von der Bremse.

Gruß

Peter
 
Wenn schon die Ersatzteilzuordnung für dich ein Problem darstellt lass bitte die Finger von der Bremse.

Gruß

Peter
Wenn freundliche Kommunikation für dich ein Problem ist, dann mach doch einfach etwas das dir Freude bereitet.
 
Wenn freundliche Kommunikation für dich ein Problem ist, dann mach doch einfach etwas das dir Freude bereitet.
Freundliche Antwort: ja, hätte er besser verpacken können...

Ehrliche Antwort:
er hat recht.

Ich meine, was willst du das sie dir jmd montiert? Nummern sollten reichen und besser als die von @Alpcrasher werden sie für 2E3 nicht...
 
Freundliche Antwort: ja, hätte er besser verpacken können...

Ehrliche Antwort:
er hat recht.

Ich meine, was willst du das sie dir jmd montiert? Nummern sollten reichen und besser als die von @Alpcrasher werden sie für 2E3 nicht...
Konfusion kam durch Bosch und die Unterscheidung in langer und kurzer Radstand! Die Nummern von Alpcrasher waren hilfreich und die Erklärung von habu01 bezog sich auf die Konfusion und hat diese dann aufgeklärt.
Und wie kommst du jetzt drauf das die Nummern nicht gereicht haben und ich Montierhilfe benötige, davon war doch nie die Rede!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben