Hallo in die Runde,
hier sind ja bisher nur T5 und T6 Fahrzeuge umbgebaut worden. Zum T6.1 ist ja auch kein Unterschied. Außer dass beim T5 mit Sicherheit die Herstellergarantie ausgelaufen ist und beim T6 es nur noch Anschlussgarantien geben kann.
Warum ich das Frage, gibt es irgendein Problem welches auftreten kann wo VW sagt, dass der Snorkel für einen Motorschaden ursächlich sein kann? Mir ergibt sich da erstmal kein Bild. In der Aufbaurichtlinie wird geschrieben, das, - Änderungen an der Motorluftansaugung sind zu unterlassen.
Bei mir dreht es sich um einen T6.1 aus 06.2022 mit 5 Jahren Garantie.
Mache mir bestimmt zu viele Gedanken,
Hat hier schon mal jemand was Problemen gehört? Außer einem lauteren Geräusch oder etwas höherem Verbrauch kann ja nix passieren wenn der Kopf korrekt nach hinten gesetzt ist. Bei Seikel ist es ja auch nach hinten gedreht, mit der Begründung aus der Herstellervorgabe seitens VW
Aus der Montageanleistung: Achtung: Ansaugkopf am Snorkel ausschließlich nach hinten ausrichten! (Volkswagen-Richtlinie wegen Gewährleistung.)
Motorschaden kann ja nicht entstehen, könnte auch nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten und entsprechend hoher Drehzahl zu wenig Luft bekommen, wenn durch die Sogwirkung die Luft wieder “aus“ dem Snorkel gezogen wird, und dann evtl. eine Warnmeldung „Verstopfter Luftfilter“ kommt da der LMM nicht genug Durchsatz bekommt. Wäre das eine Möglichkeit?
Wird bei allen Kits das beglaubigte übersetzte Gutachten mitgeliefert oder nur über OffroadManni? Es gibt zumindest Preisunterschiede von 329 bis 379 Euronen.
Grüsse