Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

Wenn Du alle drei grossen Bohrungen gemacht und dass Formteil inkl. dem Schlauchbogen dahinter montiert hast, kannst Du den Schnorchel anhalten. Dann weißt Du wo der Schnorchel genau sitzt, egal wie groß die Bohrung ist und kannst die Lage der Befestigungsbohrungen genau anzeichnen.

Wenn die ganze Installation fertig ist, werde ich den Schnorchel zum Kotflügel nicht einkleben aber zumindest abdichten. Keine Ahnung ob's nötig ist. Aber ich finde es besser.
 
Eine ordentliche Ladung DekaSeal drumrum hat noch bei keinen Anbauten mit Öffnungen geschadet. Später problemlos auszutauschen oder zu entfernen, und hält das Wasser und Schmodder ab.
 
Der Kotflügel hat ja Ablauföffnungen. Ich hab da nichts eingeklebt, das passt so auch. Die paar Tropfen kommen so oder so rein.

lieber kann es wieder ablaufen als dass es irgendwo hinter einer Kleberwulst ewig steht.

die Schablone hab ihc mir mit Magneten befestigt und angezeichnet. Mein Händler hatte keine 105er Krone da, ich meine 102mm hatte die. Das war dann kein Problem und nahezu identisch groß wie die Schablone.

vor den Nietmuttern hab ich den Schnorchel einmal hingehalten und kontrolliert, da ist aber auch etwas Luft zum anpassen.
 
Dekaseal ist kein Kleber, und da kommt auch nix dahinter. Aber jeder wie er mag.
 
ich hab dich da ja jetzt nicht konkret angesprochen.
 
Kein Problem, hatte ich auch nicht so verstanden.
 
Guten Abend,
ich habe mir von pickup-parts.com die Unterlagen bezüglich des Schnorchels übermitteln lassen und sowohl mit Bekannten bei TÜV als auch Dekra gesprochen, beide meinten, eine Eintragung ist mit diesen Unterlagen nicht möglich. Auf welcher Grundlage habt ihr das ganze offiziell abgenommen und in eure Papiere bekommen? Könntet ihr mir diese Dokumente übermitteln?
Vielen Dank im Voraus!
 
ich hab meinem Prüfer auch nur das vorhandene, glanzbedruckte Blatt von Bravo gezeigt wo die Materialzusammensetzung und Explosionszeichnung drauf war.

Er meinte das braucht er eigentlich gar nicht, und eintragen müsste man auch nicht unbedingt. Da ich sowieso eine Einzelabnahme gefahren hab, hab ich ihn gefragt ob er mir das eintragen würde. Hatter gemacht :-)
 
aus Erfahrung denke ich, dass dir das nicht viel bringen wird, hab ich anderweitig auch schon mal versucht. Es steht drin: Hochgelegte Motoransaugung rechts vorne, Herst. Bravo
 
Hallo zusammen,
ich liebäuge auch mit dem Schnorchel...
@Ostfalia Du meintest, der Schnorchel passt auch für den 1.9TDI, richtig? Könntest Du kurz erläutern wie Du zu dieser Aussage kommst? Passt das mitgeliefert Kit 100%ig oder muss ich da irgend etwas modifizieren bzw. die Rohre anpassen oder mir etwas zurecht basteln?
Weiterhin kommt dann noch die Frage für mich auf, ob im DTC Gutachten (was ich hier in der Schweiz für die Abnahme benötige) auch entsprechend der 1.9TDi gelistet ist bzw. überhaupt motorspezifische Angaben gemacht werden, da ja nach Hersteller der Schnorchel nur für den 2.0TDI ist. Oder weshalb kommt es zu der Angabe „nur 2.0TDI“??? Selbst wenn der An-/Einbau beim 1.9TDi mitsamt Eintragung möglich wären, was wären potentielle Negativeinwirkung auf dem 1.9TDi Motor, die es beim 2.0TDi nicht gäbe?
Danke vorweg für die Hilfe!
Vg Tom
 
ich liebäuge auch mit dem Schnorchel...
@Ostfalia Du meintest, der Schnorchel passt auch für den 1.9TDI, richtig?

Ich nehme an, dass Du einen T5.1 hast? (Bitte füll doch dein Profil aus, dann muss man nicht raten :) )
Ich glaube da mußt Du mit Anpassungen rechnen. Soweit ich das gerade im Netz gesehen habe, ist da mindestens ein Behälter im Wege.
Aber so genau kenne ich den Motorraum vom T5.1 mit 1.9TDI nicht.
 
Ich nehme an, dass Du einen T5.1 hast? (Bitte füll doch dein Profil aus, dann muss man nicht raten :) )
Ich glaube da mußt Du mit Anpassungen rechnen. Soweit ich das gerade im Netz gesehen habe, ist da mindestens ein Behälter im Wege.
Aber so genau kenne ich den Motorraum vom T5.1 mit 1.9TDI nicht.
Hi,
Ja, sorry. Richtig es ist ein T5.1 Bj 2006
 
Wenn's in deinem Motorraum in etwa so aussieht, stört zumindest dieser Behälter, wenn nicht sogar noch weiteres.

hqdefault.jpg
 
Wenn's in deinem Motorraum in etwa so aussieht, stört zumindest dieser Behälter, wenn nicht sogar noch weiteres.

Anhang anzeigen 302252
Danke für den Hinweis. ...ich glaube nicht ganz so. Ich habe gerade zwar nur das folgende Bild zur Hand, aber wenn ich es richtig sehe, ist dieser Tank bei meinem nicht vorhanden (?).
9803AB53-F7AC-46CF-8608-D9154A69304D.jpeg
 
Danke für den Hinweis. ...ich glaube nicht ganz so. Ich habe gerade zwar nur das folgende Bild zur Hand, aber wenn ich es richtig sehe, ist dieser Tank bei meinem nicht vorhanden (?).
Das stimmt, der sitzt an anderer Stelle. Aber das sieht anscheinend bei Dir generell völlig anders aus. Da bin ich raus, da kann ich nichts zu sagen. Tut mir leid.
 
Das stimmt, der sitzt an anderer Stelle. Aber das sieht anscheinend bei Dir generell völlig anders aus. Da bin ich raus, da kann ich nichts zu sagen. Tut mir leid.
Danke @Ralf57
Hat sonst wer eine Ahnung bzw. kann mir die Fragen beantworten? Danke vorweg!
 
Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Innenraum.

Interessant ist die Stelle, an der der Luftfilterkasten mit dem originalen Rohrstück die Luft ansaugt. Bei deinem geposteten Bild sieht der Luffikastendeckel genauso aus wie bei mir. Den Schnorchel wirst du auf jeden Fall montieren und in den Innenraum einführen können. Von dort aus muss man dann ggf. mit universellen Luftschläuchen auf den Luffikasten gehen.
 
Hallo Leute
Mal eine andere Frage, kann ich mit dem Schnorchel, wenn er nach hinten gestellt ist, eigentlich noch in die Waschanlage??
Hat das schon mal jemand probiert??
Was ist mit dem wasser dass da in den Schnorchel spritzt??

Danke
lg
 
Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Innenraum.

Interessant ist die Stelle, an der der Luftfilterkasten mit dem originalen Rohrstück die Luft ansaugt. Bei deinem geposteten Bild sieht der Luffikastendeckel genauso aus wie bei mir. Den Schnorchel wirst du auf jeden Fall montieren und in den Innenraum einführen können. Von dort aus muss man dann ggf. mit universellen Luftschläuchen auf den Luffikasten gehen.

So, nun habe ich mal Fotograf gespielt... Anbei die Fotos des Innenraumes: So wie ich es sehe / verstehe, muss ich dann das Ansaugrohr irgendwo/wie durch die schwarze Abdeckblende (Bild mit Fingerzeig auf schwarze Abdeckung) führen, nach unten zum Eingang des Luftfilterkastens - richtig?

Danke vorweg für das Feedback.
IMG_0130.jpg
IMG_0134.jpg
 
Zurück
Oben