Brauche Hilfe bei T5 MV-Kauf!

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Brauche Hilfe für T5 MV Kauf!!
Moin!
Brauche mal ein paar Ratschläge und fachliche Kompetenz für eine Kaufentscheidung!
Suche schon lange den richtigen MV und war bis vorhin eigentlich der Meinung ich habe ihn gefunden. Er wird von Privat angeboten mit folgenden Daten:
MV Comfort, TDI 128KW, EZ MAI 2004, 93tkm
Habe mir den Wagen heute mal beim Verkäufer abgeholt, um damit mal ein Gebrauchswagen-Check beim VW-Händler zu machen. Optisch, Fahrwerks- und Karosserie-technisch alles top. Probleme gab es, als der Freundliche mal ein paar wichtige Punkte aus den Steuergeräten ausgelesen hat (da es für ein Komplett-Auslesen zu lange gedauert hätte).
Hier mal ein paar Beispiele:
* Steuergerät 2 für Kühlerlüfter defekt/Spannungsversorgung unterbrochen - sporadisch
* Sensor für Luftgüte-G238 defekt, Kältemitteldruck unterer Grenzwert unterschritten - sporadisch
* Motor Fensterheber keine oder falsche Einstellung - sporadisch
Wie gesagt, die waren nur per Zufallsprinzip ausgelesen, keine Ahnung ob in den anderen "Kreisen" noch mehrere Fehler versteckt sind.
Und hier meine Frage:
Der Freundliche meinte, dass es zw den Modelljahren 2003-2005 massive Probleme mit der Elektrik bzw den Steuergeräten gibt, die man bis heute nicht in den Griff bekommen hat.
Wie sind da eure Erfahrung bzgl. ähnlicher Fehler oder gerade mit Fahrzeugen aus der genannten Baureihe?
Sollte man da lieber die Finger von lassen, wenn jetzt schon so viele Fehler vorhanden sind?
Wie gesagt, Wagen sonst optisch top (Schwarz) und soll kosten 17.500...

Vielen Dank für eure Bewertung. Hoffe es sind einige Anregungen dabei, die mir die Kaufentscheidung etwas leichter machen können.

Gruß Trallimo
 
AW: Brauche Hilfe bei T5 MV-Kauf!

das komplette Fehlerauslesen dauert maximal 10Minuten, warum hat er sich nicht komplett die Zeit genommen??

alles andere solange sporadisch muss erstmal nichts wildes sein, hätte er auch kurz löschen können, erneute probefahrt und schauen ob Fehler gleich wieder kommt

Ich würde aber eher Augenmerk auf die richtig teuren Sachen wie zB Motor bei dem Auto legen....
 
AW: Brauche Hilfe bei T5 MV-Kauf!

Hej,
Wenn der Bussi optisch TOP ist, bist du schon einen Schritt weiter. Grds. spricht m.E. NIX gegen frühe Jahrgänge und 93 TKM sollten kein Thema sein, wenn die Wartung- insbesondere ÖL !!! - richtig dokumentiert sind.
"Sporadische Fehler" beunruhigen mich schon seit Jahren nicht, solange alles funktioniert. Nicht alles muss teuer gesucht und behoben werden, ist aber natürlich nur meine Denke.
...wenn das Bauchgefühl stimmt, warum nicht.

Gr.

FISK
 
AW: Brauche Hilfe bei T5 MV-Kauf!

Moin,

so, jetzt haste mal gepflegt 2 mods mit Deinen Beiträgen beschäftigt :evil::evil::evil:
Suchst Du nun 3 Busse oder einen :confused::confused::confused:

Wenns Einer ist, reicht auch ein Beitrag.

:danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: Brauche Hilfe bei T5 MV-Kauf!

Sorry Tom! Habe ich auch schon bemerkt.
War keine Absicht. Kommt davon, wenn man es übers Handy versucht. Irgendwie sind meine Finger zu dick für die Tastatur.

Schonmal danke für eure Einschätzung, würde mich über ein paar mehr Meinungen freuen,

Gruß trallimo
 
Zurück
Oben