maxe00
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- 9 Sitzer lang
- Umbauten / Tuning
- nö
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HJ (7HC)
Erst mal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder. Bisher war ich ja eher der Leser als der Schreiber. Nun bin ich aber leider am Ende meines Lateins und muss hier mal um Rat bitten. Da mein Dicker ziemlich schlapp auf der Vorderachse geworden ist stand ein ein Wechsel der Querlenker an. Zeitgleich sollte dabei der Wechsel der Antriebe erfolgen, da diese auch deutlich auf sich aufmerksam gemacht haben. Rechte Seite verlief problemlos - alter Antrieb Schrott nach Leitfaden gewechselt. Linke Seite Ausbau problemlos - Einbau bis zur Kegelschraube auch. Nach dem Einstecken der Steckwelle wollte ich die Kegelschraube anziehen musste aber feststellen, dass sie keinen Halt findest. Also Welle wieder raus und nun das böse Erwachen. Da wo eigentlich irgendwie ein Gegenstück mit einem Gewinde sein sollte war nichts also nichts worin ich die Steckwelle verschrauben könnte. Ich konnte ins Getriebe hinein schauen und das einzige was dort war war eine Welle, welche von ca 1.00 Uhr nach 7,00 Uhr Quer durch die Öffnung verlief in welcher eigentlich die Steckwelle verschraubt werden müsste. Da ich nun an dieser Stelle absolut planlos bin wäre ich Dankbar, wenn hier jemand wäre der mir sagen könnte was hier schief gelaufen ist und welche Möglichkeiten bestehen das Problem zu lösen.
Schönen Abend noch
Silvio
Schönen Abend noch
Silvio