Beratungsnotstand

t5UndIch

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Hallo ihr Leut',
ich bin neu im Forum und will das Thema T5 eigentlich langsam angehen. Derzeit fahre ich (noch) T4... ;) Bullykauf will gut überlegt und informiert sein :rolleyes:

Jetzt habe ich möglicherweise ein Angebot und weiß das noch gar nicht einzuschätzen, weil ich einfach noch nicht so in der Thematik drin bin. Aber wie das meist so ist, muss es schnell gehen. Hier also die Eckdaten: T5.2, EZ 10.2011, MV Startline, TDI, 75 kW, Schalter, ca. 27tkm, wohl keine besondere Ausstattung (mehr Infos bekomme ich erst noch), Privatverkauf.

a) Was darf das Ding kosten?
b) Worauf muss ich achten?
c) Was muss ich in den nächsten Jahren erwarten?
c1) regulär (planmäßig), z. B. Riemenwechsel
c2) außerplanmäßig, aber erfahrungsgemäß?

Vorab 1000 Dank von eurem neuen T5-Forumsmitglied.
 
AW: Beratungsnotstand

a) Was darf das Ding kosten?
b) Worauf muss ich achten?
c) Was muss ich in den nächsten Jahren erwarten?
c1) regulär (planmäßig), z. B. Riemenwechsel
c2) außerplanmäßig, aber erfahrungsgemäß?

a) Ich sag' mal max 28.000,00. Ich würde bei mobile.de vergleichbare Fahrzeuge sichten und dann EUR 1.000,00 - 2.000,00 von den Händlerangebotspreisen abziehen.
b) Hier sollten andere 'ran.
c.) Der Riemenwechsel ist noch weit weg. Bremsen (Scheiben und Beläge) scheinen nach den verschiedenen Freds hier beim 5.2 anfälliger für vorzeitigen Verschleiß zu sein als früher.
Für Ausserplanmässig gibt's hier noch zu wenig Statistik - es gibt sicher den einen oder anderen Fred hier, Tendenzen wie beim 5.1 lassen sich noch nicht ableiten.

Gruß,
Jochen
 
AW: Beratungsnotstand

Hallo,

die Infos sind ein bisschen mager - genaue Ausstattung, da gibt es ja doch wesentliche Unterschiede;

Bsps.: Klimaanlage hinten (für Kindertransport ein unbedingtes Muss, sonst werden die hinten gegrillt), Radio, PDC, AHK, Airbags, NSW, Tempomat,............... fließt wohl alles in den Preis ein.

Ein Positives: Da die 2 Jahre Garantie noch nicht vorüber sind, sollte es möglich die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen - da würde ich mich mal unbedingt schlau machen - ev. 2-3 sorgenfreie Jahre.

lg

Toni
 
Zurück
Oben