G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hi,
also: ich werde diesen Dezember meinen neue G6 abholen dürfen (soll KW47 gebaut werden).
Daher einer der letzten T6 der gebaut wird: G6 150kw 4Motion Acapulcoblau.
Vom Fahrprofil bin ich gerne auch mal schneller unterwegs, insbesondere dann am "Kurvenräubern" auf kurvigen Landstraßen (macht sogar mit einem Transit [vorheriges Auto] oder T6 [Probefahrt] Spaß)
Daher sind Ganzjahresreifen keine Option.
Und auf Rollwiderstandsoptimierung legen ich auch weniger wert.
Ich hatte mich bei der Konfiguration für die G6 Serienreifen entschieden Devonport 7Jx17 235/55R17.
Da ich nach negativen Erfahrungen mit BMW und Ford nichts von der Qualität von Werksfelgen halte und diese maximal für den Winter nehmen wollte.
Da ich mein neues Spielzeug nicht mitten im Dezember auf Sommerreifen durch die Landschaft fahren möchte, hatte ich vor, wenn ich den Abholtermin kenne, bei Vergölst in Hannover einen Termin zu machen, um direkt auf Winter umrüsten zu lassen.
Die 1.500€ die VW wird einen Winterreifensatz auf Alufelgen aufruft finde ich überzogen.
Ich schwanke zwischen mehreren Lösungen:
1) Original Devonport 17" Felgen mit original Reifen für Sommer lassen. Für Winter 17" Winterreifen kaufen
2) Auf Devonport 17" Winterreifen aufziehen und 17" Felgen für den Sommer kaufen und die Original Reifen auf den anderen Felgen 7Jx17 "aufbrauchen".
3a) Winter auf die Devenport 17", Für Sommer andere 17" Kompletträder kaufen. Da Originalreifen für 8Jx17 zu schmal sind ???
3b) Mein Reifenhändler des Vertrauens bekommt gebrauchte 20" Brock rein. (Aber nach lesen diesen wunderbaren Forums wohl zu unkomfortabel)
3c) 18" Felgen für den Sommer suchen.
Daher einige Fragen:
A) kennt einer Vergölst GmbH Alte Stöckener Straße 44 30419 Hannover? Machen die Ihren Job gut?
B) Welche 235/55R17 Sommerreifen sind ab Werk drauf und taugen die was?
C) Was sind eure Empfehlungen?
Und ich habe schon die Suchfunktion bemüht und einiges Gelesen, bin dadurch aber nur zu der Erkenntnis gekommen, das 20" zwar geil aussehen aber "doof" zu fahren sind.
Meine Wunschliste als Winterfelge:
GRIP - ALUTEC Leichtmetallfelgen | BEWEG DICH STYLISCH
oder
Alufelgen - MSW 48 - OZ Racing
Mit Kleber Krisalp HP3 235/55R17 103V EL
oder
Goodyear 235/55R17 103V UG Performance G1
Für den Sommer tendiere ich aktuell zur
DE Sports Felgen - RH Alurad
Hat die schon mal wer Life gesehen? Könnte gut zu dem Acapulcoblau passen.
Leider steht im Gutachten aber was von Kotflügel ausstellen/abdecken, etc. muss das wirklich sein?
So die gebrauchten wären 20" Brock B37 in Anthrazit. Mit Reifen für 1k€. Vielleicht hat ja einer hier interesse.
für alle Kommentare, Tipps und Infos
also: ich werde diesen Dezember meinen neue G6 abholen dürfen (soll KW47 gebaut werden).
Daher einer der letzten T6 der gebaut wird: G6 150kw 4Motion Acapulcoblau.
Vom Fahrprofil bin ich gerne auch mal schneller unterwegs, insbesondere dann am "Kurvenräubern" auf kurvigen Landstraßen (macht sogar mit einem Transit [vorheriges Auto] oder T6 [Probefahrt] Spaß)
Daher sind Ganzjahresreifen keine Option.
Und auf Rollwiderstandsoptimierung legen ich auch weniger wert.
Ich hatte mich bei der Konfiguration für die G6 Serienreifen entschieden Devonport 7Jx17 235/55R17.
Da ich nach negativen Erfahrungen mit BMW und Ford nichts von der Qualität von Werksfelgen halte und diese maximal für den Winter nehmen wollte.
Da ich mein neues Spielzeug nicht mitten im Dezember auf Sommerreifen durch die Landschaft fahren möchte, hatte ich vor, wenn ich den Abholtermin kenne, bei Vergölst in Hannover einen Termin zu machen, um direkt auf Winter umrüsten zu lassen.
Die 1.500€ die VW wird einen Winterreifensatz auf Alufelgen aufruft finde ich überzogen.
Ich schwanke zwischen mehreren Lösungen:
1) Original Devonport 17" Felgen mit original Reifen für Sommer lassen. Für Winter 17" Winterreifen kaufen
2) Auf Devonport 17" Winterreifen aufziehen und 17" Felgen für den Sommer kaufen und die Original Reifen auf den anderen Felgen 7Jx17 "aufbrauchen".
3a) Winter auf die Devenport 17", Für Sommer andere 17" Kompletträder kaufen. Da Originalreifen für 8Jx17 zu schmal sind ???
3b) Mein Reifenhändler des Vertrauens bekommt gebrauchte 20" Brock rein. (Aber nach lesen diesen wunderbaren Forums wohl zu unkomfortabel)
3c) 18" Felgen für den Sommer suchen.
Daher einige Fragen:
A) kennt einer Vergölst GmbH Alte Stöckener Straße 44 30419 Hannover? Machen die Ihren Job gut?
B) Welche 235/55R17 Sommerreifen sind ab Werk drauf und taugen die was?
C) Was sind eure Empfehlungen?
Und ich habe schon die Suchfunktion bemüht und einiges Gelesen, bin dadurch aber nur zu der Erkenntnis gekommen, das 20" zwar geil aussehen aber "doof" zu fahren sind.
Meine Wunschliste als Winterfelge:
GRIP - ALUTEC Leichtmetallfelgen | BEWEG DICH STYLISCH
oder
Alufelgen - MSW 48 - OZ Racing
Mit Kleber Krisalp HP3 235/55R17 103V EL
oder
Goodyear 235/55R17 103V UG Performance G1
Für den Sommer tendiere ich aktuell zur
DE Sports Felgen - RH Alurad
Hat die schon mal wer Life gesehen? Könnte gut zu dem Acapulcoblau passen.
Leider steht im Gutachten aber was von Kotflügel ausstellen/abdecken, etc. muss das wirklich sein?
So die gebrauchten wären 20" Brock B37 in Anthrazit. Mit Reifen für 1k€. Vielleicht hat ja einer hier interesse.
für alle Kommentare, Tipps und Infos