Beleuchtung im Bus "DIODER"

Emmasohn

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam / Ostsee
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Wozu? :-) Wenn ich es eilig habe nehme ich nicht den Bus ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
SCA - 198
Moin,
da es langsam wieder dunkler wird habe ich mich mal fix an der Beleuchtung im Innenraum zu schaffen gemacht.

In weiser Voraussicht hatte ich hierzu bereits 2 Satz unterschiedlich IKEA DIODER SET´s erstanden und gelagert.
Set 1 die einfache Ausführung (rund, weiß, schlicht, flach)
Set 2 die bunte Ausführung (rund, Farbwechsel, quasi "Ambientebeleuchtung" :D )

An der Stelle mal vielen Dank an alle die hier fleißig dokumentiert haben!!

Dauerplus / Strom habe ich mir unterm Fahrersitz besorgt und in rot (unters Dach gezogen).
Vorteil ist das die LED`s unabhängig vom Bordnetzsteuergerät sind und nicht nach einiger Zeit abschalten bzw. Nachts wenn ich mal raus muss nicht wieder an zu bekommen sind.

Wie einfach war das alles noch im T4........ aber mit den einfachen Erfahrungen zwingt man den T5 auch das zu tun was man will.....:D

Set 2 liegt wieder in der Kiste und wartet auf eine neue Gelegenheit zu leuchten
Medium 31088 anzeigen- aufgeräumter Zustand nach Beendigung der Bauarbeiten

Medium 31087 anzeigen- üblicher Zustand während den Bauarbeiten
 
Zurück
Oben