Beleuchtung hinten im Fahrgastraum

T5_windsurf

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo,

ich habe mir eine Zweitbatterie in meinen MV Comfortline nachgerüstet. Heute habe ich mir nur noch das Kabel vom Trennrelais zum Ausgang des BNSTG (leider nur das kleine 086, muss auch noch freigeschaltet werden) gelegt, aber die elektrische Anlage ist soweit angeschlossen auch die Zweitbatterie.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass nachdem
- Aufgeschlossen wurde per Fernbedienung
- der Zündschlüssel gezogen worden ist
- eine Tür aufgeschoben wird
- die Taste in der Fahrerraum an der Decke gedrückt wurde

nur noch die Innenleuchten vorne, die Trittstufenleuchten und die Leuchte im Laderaum gehen.

Sobald die Zündung an ist / der Motor läuft kann man auch manuell über die Taste im Fahrerraum vorne die Leuchten hinten anschalten.
Die Leseleuchten gehen auch nur bei Zündung ein.

Was könnte da passiert sein, wo liegt der Fehler?

Schönen Abend
Matthias
 
AW: Beleuchtung hinten im Fahrgastraum

Hallo,

so die Sicherung SC24 war draussen. Nun geht das Innenlicht hinten auch wieder.
Trotzdem bliebt noch eine Frage, warum kann ich, bei deaktivierter Innenraumbeleuchtung (über Schalter in der Fahrerstandsdecke) die Leseleuchten hinten einschalten, wenn die Sicherung SC24 defekt ist. Oder anders worüber werden die Leseleuchten noch mit Spannung versorgt?

Wer kann da helfen.
Matthias
 
Zurück
Oben