N'abend,
mein Schrauber war im Urlaub daher hat die Nachfrage ein wenig gedauert...
Sind die Signale wie im Beitrag 27 getestet worden, oder zumindest die Leitungen von der LIMA bis zum MSG, bzw. vom BNSTG zur Lima durchgemessen worden? Oft sind tatsächlich nur Kabelbrüche die Ursache.
Mangels Oszilloskop wurden die Leitungen leider nicht getestet... auch eine reine Durchgangsprüfung wurde leider nicht gemacht. Das werde ich noch selbst nachholen, bevor ich ein anderes Steuergerät kaufe.
Folgendes wurde bei der LiMa gemessen:
Bei Motor und Verbraucher aus:
Starterbatterie: 12,52 V
Innenraumbatterie: 12,59 V
Motor im Leerlauf ohne weitere Verbraucher:
Starterbatterie: 13,98 V
Innenraumbatterie: 13,87 V
VCDS Klemme 30: 14,3 V
Motor unter Last bei ca. 2000U/min mit Abblend- & Fernlicht an:
Starterbatterie: 13,71 V
Innenraumbatterie: 13,74 V
Die Werte wären alle soweit OK, wurde mir gesagt... Screenshot der VCDS Anzeige:
Welches ist denn jetzt verbaut? Das 7 H0 937 049 T?
Ja genau, das STG mit dem Buchstaben T am Ende ist aktuell verbaut.
Die Ersetzungskette geht wie folgt: 7H0937049T --> 7H0937049AA --> 7H0937049AE . Diese BNSTG würden also funktionieren.
7H0937049S ist uralt und hat sich ebenfalls in 7H0937049AE ersetzt.
7H0937049N dito. usw..
Bei den alten Vorgängern S, N, J, Q (die gibt es schon seit 2005 nicht mehr) wäre ich vorsichtig. Viele Funktionen des BNSTG sind ja ausstattungsabhängig.
Gruß
Vielen Dank für die Infos, dann kann ich ggfs. doch noch auf andere Angebote zurückgreifen, falls der Tausch des BNSTGs doch nötig sein sollte. Aber zuerst werde ich die Leitungen per Multimeter auf Durchgang prüfen.
Gruß Rüdiger