Beifahrerfenster senkt sich in hohen Geschwindigkeiten

malte6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen, dieses Wochenende war ich knapp 900 km auf herrlich freien Autobahnen unterwegs. Ich habe den T6 jetzt noch nicht so lange aber war durchaus schon öfter mit ca. 180 nach Tacho unterwegs aber bei mir hat sich scheinbar was neues eingestellt:
Zwischen 180 und 190 Sachen senkt sich scheinbar die Beifahrerseite ein kleines Stück ab und es gibt ein sehr lautes Windgeräusch als Folge. Meine Beifahrerin und ich waren doch etwas überrascht. 😅
Mich wundert dass dies immer nur auf der Beifahrerseite auftritt.

Ich habe zu dem Thema bisher nichts gefunden und dachte ich frage mal ob noch jemand dieses Phänomen von seinem Bus kennt.
 
Zwischen 180 und 190 Sachen senkt sich scheinbar die Beifahrerseite ein kleines Stück ab und es gibt ein sehr lautes Windgeräusch als Folge

Du musst das Hubdach runtermachen..........nein, Spässle gmacht, ich habe keine Idee. Bin nie so schnell gefahren, hatte vorher Angst.
 
Ist es das Fenster oder vielleicht die Tür?
Beim Ford aus der Arbeit ist es die Tür!
 
🤣 Das war ganz unten.. Habe ein wenig im Verdacht, dass es durch die Markise irgendwelche Verwirbelungen gibt. 😅

Ist jetzt auch nicht super schlimm da man den Bulli im Alltag ja nicht so oft in diese Geschwindigkeiten bringt aber normal find ich das und den Geschwindigkeiten noch nicht.
 
Ist es das Fenster oder vielleicht die Tür?
Beim Ford aus der Arbeit ist es die Tür!
Fenster. Wenn ich den Fensterheber dann betätige geht es weg. Kenne das bei Porsche 997 da ist das ab 280 Sachen normal aber beim Bus war mir das neu. Bisher war es immer „ruhig“ und jetzt ist es reproduzierbar als wär irgendwas ausgeleiert. :D
 
Moin,
Bei mir ist bisher auch bei Tacho über 200 das Fenster zu geblieben. Allerdings habe ich keine Markise dran.
 
Fenster. Wenn ich den Fensterheber dann betätige geht es weg. Kenne das bei Porsche 997 da ist das ab 280 Sachen normal aber beim Bus war mir das neu. Bisher war es immer „ruhig“ und jetzt ist es reproduzierbar als wär irgendwas ausgeleiert. :D
Ist das auch wenn die Beifahrerin nicht im Bus sitzt?
 
Zurück
Oben