Bear Lock - Schaltgetriebe, welcher Gang wird gesperrt?

andymelanie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell CUP, Luftstandheizung, 2. Batterie
Hallo,
ich möchte bei meinem Bus (T5.2 Schaltgetriebe) eine Bear Lock Sperre einbauen lassen. Leider konnte mir der Einbaupartner keine zuverlässige Antwort geben welcher Gang gesperrt wird. Laut seiner Aussage wird nur der Rückwärtsgang gesperrt. Ich habe bei Bear Lock angerufen und die meinten, man könne auch den 1., 3. und 5. Gang sperren. Eingestellt wird es aber auf den Rückwärtsgang und es werde keine Gewährleistung übernommen, sollte sich herausstellen, dass man zum Beispiel immer den 5. Gang gesperrt hat.

Interessant wäre für mich nur, ob man den Rückwärtsgang und den 1. Gang sperren kann, je nachdem wie man geparkt hat.
Wie ist das bei euch?
Danke!
Gruß, Andy
 
Interessant wäre für mich nur, ob man den Rückwärtsgang und den 1. Gang sperren kann, je nachdem wie man geparkt hat.

Hi Andy,

geht ohne Probleme und es ist so wie Du schon geschrieben hast. Eingestellt auf den Rückwärtsgang, kann aber auch in allen oberen Gängen gesperrt werden.

Gruß Marko
 
Ja du sperrst alle "oberen" Gänge hab's mal im 3. Versucht da funktioniert es einwandrei, kann heute mittag gerne mal testen wie es im 1. Ist. Denke es wird genauso funktionieren, vom logischen Aufbau der Sperre her.
Und natürlich gibt da keiner eine Gewährleistung drauf wenn es vom Hersteller für den Rückwärtsgang konzipiert ist.
 
Moin, ich sperre idR immer den R, da ich Rückwärts einparke und das auch meinen Kunden so empfehle.

Gruß Ulli
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Dann passt das ja so, wie ich mir das gedacht / erhofft habe. Werde gleich nen Einbautermin machen... :)

Gruß!
Andy
 
3. wäre keine gute Idee - dann kommt man noch halbwegs weg und kann auch noch eine längere Strecke fahren.
 
3. wäre keine gute Idee - dann kommt man noch halbwegs weg und kann auch noch eine längere Strecke fahren.
Hab ich mir auch schon gedacht. Hatte ja nur die Aussage von dem Bear Lock Mitarbeiter zitiert. Mir war nur wichtig, das der 1. und der Rückwärtsgang gesperrt werden kann.
 
Zurück
Oben