Beach oder Coast

tdi-power

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mitte 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WVWZZZ...
Hallo zusammen,

Ich bin bin gerade auf der suche einem "importwagen". Viele würden mich dafür steinigen jedoch wäre ich über die helfenden sehr dankbar :-)

Ich habe bei Auto Matthes und neuwagenkauf.com jeweils ein beach und Coast zusammengestellt. Beide sind vom preis gleich wobei beim Coast die climatic, nebelscheinwerfer, 114ps (statt 102) und das Reserverad fehlen.

Ich weiß leider nichtmehr weiter. Ich sitze seit 1 Woche vor der Entscheidung und hab mit meiner Frau einfach keine Lösung.

Eigentlich brauchen wir keine Küche und hätten lieber mehr platz nur wäre es schade für den fast gleichen Preis auf die Küche bzw. Die Coast mehrausstattung zu verzichten.

Oder wie seht Ihr das? Coast oder beach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück,

ja vor dieser Frage standen bzw. stehen sicherlich schon viele. Zudem der Preisunterschied bei dieser schönen Küche doch gering ist.
Wir haben uns dann damals wiederholt entschieden für:
Beach mit 2er Sitzbank hinten und das Maxxcamp System. Im Sommer ist das drin - im Winter oder bei größerem Platzbedarf wird es
kurz ausgebaut. Der Aus und Einbau geht auch recht gut. (ohne hier Werbung zu machen).
Ach ja ob dann 2er oder 3er Sitzbank. Dazu gibt es natürlich unzählige Beiträge im Forum.
Unsere Meinung dazu eben - wer die 3 Sitze hinten nicht unbedingt braucht und besser schlafen will - die 2er Bank nehmen.
(Diese ist ja auch zum Tausch etc. nur für teures Geld ggfs. später zu bekommen.)

Grüße
 
Danke dir für deine Erfahrungen...

Wie sieht es mit dem unterem schlafplatz aus beim Coast? Unsere Kinder sollten oben schlafen und hat man da überhaupt Platz auf 1,12 Meter breite? Da wären mir Erfahrungen entscheidend.
 
Hallo nochmals,

ja - diese Frage kann je nach Schlafgewohnheit und Körperbau verschieden zu beantworten sein.

Um hier mehr Infos zu bekommen würde ich euch empfehlen - diese Frage nochmals in der passenderen
Rubrik -T6 California - zu stellen. Da antworten sicher mehrere mit Ihren Erfahrungen darauf.
Auch im -Caliboard Forum- ist da Einiges zu lesen.

Grüße
 
Ach ja - hatte wollte ich noch sagen, der Beach ohne Küche bietet natürlich Unten die volle Fahrzeugbreite
zum Schlafen. Auch dann mit der 2er Bank da seitlich ein Staukasten mit Auflage steht.
 
Ist den bei den T6 Calis eigentlich nicht auch die Dämmung/Verarbeitung (Schalttafel) bei Beach und Coast nicht analog zu denen des Transporter und des Multivans?
 
Hi, beim Coast bekommst Du auch das Comfortcockpit inclusive, falls es Dir einen Vorteil darstellt. Schlafen kann man auch unten sehr gut. Ich bin groß und reichlich schwer, in meinem Fall besser alleine unten. Für zwei normale Erwachsene könnte es noch reichen( nach einem ermüdenden Tag ohne Zoff) Viel mehr Platz ist unten bei Maxxcamp aber auch nicht, sofern Ihr den seitlichen Ausbau nehmt. Ich habe vor der gleichen Wahl gestanden, dann aber per Zufall einen Coast vor die Nase bekommen, fertig konfoguriert ohne Wartezeit. Für mich wichtig ist der Tisch, die Aussendusche für die Hunde und der Wasservorrat an Bord. Kühlschrank hab ich auch liebgewonnen. Kann man alles dazukaufen, aber wenn man den zusätzlichen Platz aus dem Beach nicht zwingend braucht, stört es auch nicht, das Geraffel dauernd an Bord zu haben. Allzeit bereit mit Schlafsack.
 
Servus,

vielleicht schon etwas spät, aber mit 2 Kindern ist der Platz im Coast schon etwas eng und wie bereits beschrieben sind 1,12 m zu zweit recht beengt.
Da ist ein beach samt einfachem Campingblock wie von Maxcamp oder wie James von California-Camping zu überlegen.
Dann noch die Packtaschen von Vanessa in den hinteren Fenstern hat man Stauraum , Küche und die Flexibilität des Raumes.
Aber wie immer kommt es auf Eure Nutzungsbedingungen an was am Besten zu Euch passt.

Ein guter Tip ist da z.B. zu einem Treffen der Calis wie der Cali-Stammtisch München-Oberland zu gehen, da kann man die Calis in allen möglichen Ausführungen direkt anschauen samt ihrer unterschiedlichen Nutzungen diskutieren.
(nächstes Treffen Herbst-Stammtisch München Oberland am 21.10.2016 im Jaudenstadl in Lenggries-Wegscheid)

Viele Grüße,
Sabine
 
Zurück
Oben