Worschtel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDIÂź 128 KW
- DPF
- nachgerĂŒstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. SchiebetĂŒren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-TĂŒrbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
... und jetzt wird's kompliziert!Das was ich mir vorstelle, kommt wenn ich mit dem Hund zurĂŒck bin ...
Habe nun zum "Ur-Schaltplan" von oben einige Komponenten hinzugefĂŒgt, (... und noch ein paar Sicherungen zum verplanen ĂŒbrig) um:
- bei "Solar" beide Batterien zu laden
- eine Signal-LED zu haben, die mir das "durchgeschaltete Trennrelais" signalisiert
- eine "Start-Abschaltung" zu haben, damit ich nicht mit beiden Batterien starte.
- Normales Starten trotz Solar geht natĂŒrlich, dann ist aber nur die Verbraucherbatterie am SR denn der Schalter fĂŒr "2Bat" ist "geöffnet"
Solche Relais fĂŒr 2Kreis-Schaltung sollte ich glaube ich noch haben ...
... muĂ ich mal in die Elektronikkiste schauen. Ob das gehen wird?
Die Bezeichnung reiche ich nach, oder hat einer einen Link was ich alternativ nutzen kann?
Ferner noch ein Relais von Eltaco ...
...eingebastelt, damit ...
- bei Landstrom kein Starten möglich
- Signal-LED zeigt neben Solar auch Landstrom an
- hierbei werden die Batterien nicht verbunden und werden von getrennten LadegerÀten versorgt.
Solar UND Landstrom ist vorerst nicht geplant!
Dann ist noch die Frage, welchen Kontakt ich fĂŒr die Startsperre am ZĂŒndanlassschalter nutzen soll?
- 5/50b mit 0,5mmÂČ zum J519
("Ausgangsklemme am Starter und Eingangsklemme am Magnetschalter fĂŒr Folgesteuerung bei Parallelbetrieb von zwei Startern")
oder
- 1/50 mit 2,5mmÂČ an Sicherung SB23
("Startinformation am Starter")
hier könnte ich natĂŒrlich einfach statt der Sicherung eine "Unterbrechung einbauen, ohne die originalen Kabel zu "miĂhandeln" )
Welches wĂŒrdet ihr nutzen, oder gibt es eine bessere Alternative?
Sodele, habt ihr andere VorschlÀge?
Wo habe ich Denkfehler?
Was funktioniert ggf nicht oder anders sogar einfacher?