Batterie Abdeckung

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,

vorhin hab ich Öl geprüft, dabei ist mir aufgefallen, da fehlt doch die Batterieabdeckung.
Weiß der Kuckuk wohin die gekommen ist.
Stört mich sehr , gibt es hier ein Ersatzteil ?

40190558cr.jpg
 


da fehlt nix.

Die Varta F18 hat die Bodenplatten-Ausmaße wie die 75 Ah AGM im T6 - 315 mm x 175 mm
Dafür gibts eine Verkleidung mit Deckel.

Für größere 353mm lange, z.b. die 95 Ah AGM, gibts nur "drumherum".
Allerdings scheint der "Anzug" auch ne Nummer zu groß.
Auch der "Becher" um den Pluspol deutet darafu hin, dass nie etwas mit Deckel verbaut war.

Ich vermute eher, dass da mal ne größere Batterie drin war - eben eien 353 mm lange.
 
Danke für die Info.
Ja, da war definitiv ein Deckel drauf, hab soeben beim 🙂 angerufen und mir einen neuen Schlafanzug bestellt.
Die Batterie soll es ja schön warm haben bei der Kälte.

Gruß Franz
 
da war definitiv ein Deckel drauf,
Ich glaube eben NICHT.

Großer Anzug - gibts nur OHNE
kleiner Anzug (der. der auch für die F18 passt) - MIT Deckel

Aufm Foto sieht es nach dem Großen aus.

Grüße
m;
 
Kann ich mich denn sooo täuschen :D.
Egal, der Schllafanzug passt dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf dem vorgänger T6 und dem jetzigen T6.1 war/ist auch keine Abdeckungen, warscheinlich eingespart.

MfG
 
Klein, für die 75 Ah Batterie

full


Der Große für die 95er

full
 
Danke für die Bilder,
beim ersten gleich mit Vollausstattung CTEK und Reserveöl 🙂
 
Bei meinem 5.2 ist die Abdeckung drauf. Original! Wahrscheinlich halt typisch VW muss da ein Kreuzchen gemacht werden.
 
Ich wollte eine Abdeckung nachrüste, der Freundliche sagt aber anhand vom Schein - ist nicht.
 
Verstehe ich aber jetztt nicht.
Ich hab angerufen, meine Daten sind ja hinterlegt und morgen bekomme ich die Abdeckung.
 
Ich sage es gerne noch einmal.

Deckel oder nicht hängt von der Größe ab.
Franz-Anton hat eine 315er Batterie. Die Abdeckung gibts mit Deckel.

353er ist ohne.
 
Und genau die passt bei mir nicht.

Die Abdeckung schiebt sich bei dem unteren Bild auf die Seitenwand neben der Batterie. Die Seitenwand vom oberen Bild ist abgeschrägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern der Seitenwände hab ich gefunden auf 7zap, nur beim Deckel stand keine, für den Preis werd ich mir mal die Abdeckung besorgen und dann schauen ob das anpaßbar ist.
 
Moinsen,
Ich schaue morgen mal ob bei mir auf der Abdeckung ne Nummer steht aber heute bin ich zu faul😅🤷‍♂️

VG Fabian
 
Halb so wild, die ist ja in der Bucht bezahlbar, ich bin bloß nicht auf sowas naheliegendes gekommen und hab da statt dessen ne Stunde rumgesucht, heut mittag. Sowas hab ich öfters, neben der Angewohnheit immer die falschen Suchbegriffe einzugeben... :rolleyes:
 
Und genau die passt bei mir nicht.

Die Abdeckung schiebt sich bei dem unteren Bild auf die Seitenwand neben der Batterie. Die Seitenwand vom oberen Bild ist abgeschrägt.

Ich habe diese erst letzte Woche nachgerüstet. Bestellt habe ich folgende Teile beim Freundlichen:
1 x 7E0 119 515A (Batterieabdeckung)
1 x 7M3 915 428 (Clip)

Hat alles einwandfrei gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben