Batterie Abdeckung

Sieht zumindest schonmal vollstĂ€ndiger aus 👍
 
Naja, unter der Motorhaube will man doch keinen Schönheitspreis gewinnen. Da muss es funktional sein. Wichtiger sind mir korrekte und links und rechts identische Spaltmaße und keine Motorhaube, die einseitig unter Spannung steht. Deshalb hab ich es passend gemacht.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat schon die nicht vorhanden Motorabdeckung gestört, aber das seh ich noch ein, wegen der Temperatur.
Wenn da was unter Spannung steht muß ich da halt Platz schaffen, wird schon gehen.
Wichtiger ist eh das mitbestellte Brillenfach fĂŒr meine Sonnenbrille, halt mich eher selten an dem merkwĂŒrdigen Haltgriff fest, wĂ€hrend der Fahrt 😉
 
Da schaue ich morgen noch einmal nach. Bus steht schon auf seinem Nachtplatz, da laufe ich jetzt nicht mehr hin.
 
Die Anschlagpuffer der Motorhaube setzen auf den Abdeckungen auf.

Wenn ihr diese nachrĂŒstet, mĂŒssen die Puffer "reingedreht" werden !
 
Die Anschlagpuffer der Motorhaube setzen auf den Abdeckungen auf.

Wenn ihr diese nachrĂŒstet, mĂŒssen die Puffer "reingedreht" werden !

Der Anschlagpuffer hat damit nichts zu tun. Das hatte ich damals natĂŒrlich geprĂŒft. Reindrehen hat keine Besserung gebracht.
VG
 
So, alles wieder vorbei.
War gerade freundlichen, und was hat er da 😭
Batterie Umfassung ohne Deckel, genauso wie ich es sowieso habe toll.
Hab ihm das Teil liegen lassen.

Kannst Du uns die Teilenummer verraten, die dein Dealer da aufn Tisch gelegt hat ?
 
Leider nein, die Batterieverkleidung lag auf der Theke bei der Teile Ausgebe.
Ich hab es kurz aus der Folie gezogen und nicht weiter geschaut.
 
Hier noch ein
zusÀtzlicher Optimierungsvorschlag von mir...

Mich haben immer die fummeligen "Schrauben" genervt - deswegen habe ich die gegen diese Teile getauscht: (Teilenummer siehe Detailbild)

IMG_20201230_124140.jpg
Abdruck vom Anschlagpuffer der Motorhaube.

IMG_20201230_123955.jpg

IMG_20201230_124653.jpg

Schöne GrĂŒĂŸe,
Raimund
 
Hallo werte Liebhaber der heiligen Batterieabdeckung.
Falls jemand Interesse hat hier folgende Bilder. War an einem T 5.2 verbaut. Wollte die Teile eigentlich behalten und an den T6 spaxen. Wer mit kleinen Änderungen der Batterieabdeckung im Bereich der Kotis und nicht passenden Spaltmaßen zum Grill leben kann, wird hier auch am T6 glĂŒcklich. Die Haube ist ja wĂ€hrend der Fahrt zu, glaube ich. Grobe Kenntnisse mit einem Cutter oder Dremel vorausgesetzt. Guckt euch die Bilder an. Alles was zum reibungslosen Verbau am T5.2 benötigt wird ist dabei. Bei Interesse PN an mich.
 

AnhÀnge

  • IMG_20201230_135004.jpg
    IMG_20201230_135004.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20201230_135108.jpg
    IMG_20201230_135108.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20201230_135123.jpg
    IMG_20201230_135123.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20201230_135140.jpg
    IMG_20201230_135140.jpg
    180 KB · Aufrufe: 70
Da schaue ich morgen noch einmal nach. Bus steht schon auf seinem Nachtplatz, da laufe ich jetzt nicht mehr hin.

Also bei mir ist nichts unter Spannung. Lediglich die Gummipuffer liegen auf, aber das wurde ja bereits von einigen angemerkt und bestÀtigt.
 
Also bei mir ist nichts unter Spannung. Lediglich die Gummipuffer liegen auf, aber das wurde ja bereits von einigen angemerkt und bestÀtigt.
Dann haken wir das unter Materialtoleranzen ab.
Hast Du ein Originalteil oder von einem Drittanbieter?
VG
 
Mein Zeug kommt am 5. erst, hab heut nochmal mit VW telefoniert, weil ich mal wieder den RDKS-Schalter vergessen hab, leider ist ja shon alles bestellt.
 
Ich konnte heut morgen meine Teile abholen, RDKS-Schalter ist im Moment nicht lieferbar in der richtigen AusfĂŒhrung, aber eigentlich eh nicht wichtig, jedenfalls sieht es unter der Hauben nicht mehr aus, als ob was fehlt und ein Brillenfach hab ich jetzt auch, statt dem dĂ€mlichen Haltgriff auf der Fahrerseite.

Die rechte Abdeckung paßte ohne weiteres drauf :

K800_IMG_20210106_190303.JPG

Bei der Batterieabdeckung mußte ich die Ecke zum Seitenteil ein wenig abschleifen, jetzt paßt's und es spannt auch nirgends an der Haube :

K800_IMG_20210106_190253.JPG
 
Hallo an die Bastler.

Nach langer Zeit war ich jetzt auch im Winterlager und habe mal geschaut wie das so passen könnte. Auf der Beifahrerseite sind zwei Löcher scheinbar an passender Stelle. Ob da Gewinde drin ist, keine Ahnung.

Auf der Fahrerseite ist das von der schrÀgen Trennwand, das andere ist aber eckig?.......



C05D199E-3B67-4A15-8338-EE70814070A3.jpeg
41BC5DB5-B52D-474C-B006-DA62E24AD8F4.jpeg

Ist das bei euch auch so?
 
Auf der Beifahrerseite kommen Spreiznieten rein, 2x die Nummer N 911 585 01
 
Man seit ihr schnell. Danke dafĂŒr
 
ZurĂŒck
Oben