Batterie Abdeckung

Batterieabdeckung kann ja auch diese hier sein

Gruß
Daniel
Aber die kann es NICHT bei @Franz-Anton sein.

Denn:
Wenn dieser Deckel drauf (gewesen) wäre, hätte er das schräge Teil der Schottwand zum Motor nicht.
Da auf dem ersten Foto aber die Schräge drauf ist, hat entweder jemand sauber den Deckel abgerüstet und eben die Schräge verbaut .... oder es war alles ab Werk so !

1609191422876.png
 
Aber die kann es NICHT bei @Franz-Anton sein.

Denn:
Wenn dieser Deckel drauf (gewesen) wäre, hätte der das schräge Teil der Schottwand zum Motor nicht.
Da auf dem ersten Foto aber dei Schräge drauf ist, hat entweder jemand sauber den Deckel abgerüstet und eben die Schräge verbaut .... oder es war alles ab Werk so !

Anhang anzeigen 316898

Das schräge Teil, wie bei @dieselmartin grün markiert zu sehen, muss dann natürlich entfernt werden /sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die kann es NICHT bei @Franz-Anton sein.

Denn:
Wenn dieser Deckel drauf (gewesen) wäre, hätte er das schräge Teil der Schottwand zum Motor nicht.
Da auf dem ersten Foto aber die Schräge drauf ist, hat entweder jemand sauber den Deckel abgerüstet und eben die Schräge verbaut .... oder es war alles ab Werk so !

Anhang anzeigen 316898
Moinsen,

Das stimmt nicht. Der Deckel sitzt links auf dieser Plastikabtrennung oder ich verstehe dich falsch.

VG Fabian
 
BTW

Geht auch beim T6 nachzurüsten. Aber man muss die Rundung am Kotflügel abdremeln und es bleibt ein hässlicher 4mm Spalt zum Grill.

Der Deckel sitzt links auf dieser Plastikabtrennung
Auf die senkrechte Schottwand kommt
entweder eine Schräge, damit es zur Motorhaube dicht ist
oder der Deckel.
 
Moinsen,

Das stimmt nicht. Der Deckel sitzt links auf dieser Plastikabtrennung oder ich verstehe dich falsch.

VG Fabian

Es sitzt auf dem unteren Teil. Das obere Teil muss entfernt werden. Ist auch nur gesteckt und mit dem Clip vorn befestigt.
 
Danke für die Teilenummer, muß eh noch nen Schalter und Kleinkram bei VW bestellen, bisher war das alles günstiger als woanders
 
Geht auch beim T6 nachzurüsten. Aber man muss die Rundung am Kotflügel abdremeln und es bleibt ein hässlicher 4mm Spalt zum Grill.

Danke für die Rückmeldung. :danke:
Das erspart mir nächste Woche die Bastelei beim Kumpel.
 
Wenn, dann aber auch rechts den kleinen Flügel nachrüsten.
Oder habt ihr den noch (als T5) erhalten ?

EDIT:
Ich hab alles hier liegen .. war nur die letzen 3-4 Jahre zu faul 😳

EDIT2:
Dann passt die Ölflasche nicht mehr
full
 
Den kleinen Flügel links habe ich natürlich auch nachgerüstet, zumindest bei meinem T5.2. Für den T6 muss ich es mir noch ansehen. Aber da müsste dann ja auch der Dremel wegen der Rundung ran... :mad:

Teilenummern
1 x 7E0 805 583 9B9 (Abdeckung rechts)
2 x N 911 585 01 (Spreizniet)
 
Ich glaube, bei mir ist diese Schräge nicht (heißt aber nix,ich hab meinen ESP Knopf ja auch unter der Handyhalterung vergessen). Ich schau morgen mal nach, sonst soll der die passenden Teile mitbestellen. 😉
 
Mal fix der Link, wo noch weitere interessante Sachen dabei sein könnten. :uuups:
 
Ohne Schräge und ohne Deckel ist nicht gut.
Dann wird es der Batterie im Sommer zu warm.

Daher sind beim T6 (ggf schon 5.2, nicht aber 5.1) Schottwand und Schräge sogar Alu-kaschiert.
 
Scheinwerferabdeckung ist jetzt auch auf der Liste. Danke 👍

Dann hab ich bald alles zusammen zur Vollausstattung, außer dem für mich unnötigen TV-Tuner.
Sitzheizung fehlt noch, aber die Sitze kommen eh noch dran.
 
Und genau die passt bei mir nicht.

Die Abdeckung schiebt sich bei dem unteren Bild auf die Seitenwand neben der Batterie. Die Seitenwand vom oberen Bild ist abgeschrägt.

Dann muß man die mit dem Dremel passend machen. Hat bei meinem Trapo auch bestens funktioniert .
VG
 
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • E26FB74D-D2EC-4192-BAE9-4E72540CD443.jpeg
    E26FB74D-D2EC-4192-BAE9-4E72540CD443.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 147
  • 5DF776AF-3875-4E64-B704-3617FACD4971.jpeg
    5DF776AF-3875-4E64-B704-3617FACD4971.jpeg
    357,1 KB · Aufrufe: 152
  • DC879AEF-086D-442E-A8C4-BA46DCF02D27.jpeg
    DC879AEF-086D-442E-A8C4-BA46DCF02D27.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 148
Hab eben nachgesehen, bei mir ist der schräge Teil auf die untere Seitenwand gesteckt, wenn ich den abziehe wird der Deckel wohl passen.
Ich schau nochmal, wenn der da ist.
 
So, alles wieder vorbei.
War gerade freundlichen, und was hat er da 😭
Batterie Umfassung ohne Deckel, genauso wie ich es sowieso habe toll.
Hab ihm das Teil liegen lassen.
 
Bei mir kommt der ganze Kram wohl erst nächste Woche und ist dann hoffentlich richtig...
 
Hab eben nachgesehen, bei mir ist der schräge Teil auf die untere Seitenwand gesteckt, wenn ich den abziehe wird der Deckel wohl passen.
Ich schau nochmal, wenn der da ist.

Das passt! Siehe folgende Bilder.



So, ich war soeben auch noch einmal am Auto schauen und habe Fotos gemacht. Ich musste bei meinem T5.2 nichts an den Abdeckungen bearbeiten. Die haben so gepasst, wie ich sie bekommen habe.


Abdeckung insgesamt:
Medium 34473 anzeigen
Linker Bereich. Die obere Schränke habe ich entfernt. War auch nur gesteckt.
Medium 34476 anzeigen
Die Rundung passt genau zum Fahrzeug. Liegt aber nicht wirklich auf.
Medium 34474 anzeigen
Batteriedeckel liegt an der "Schraube" auf dem Clips auf.
Medium 34475 anzeigen
 
Das passt! Siehe folgende Bilder.

So, ich war soeben auch noch einmal am Auto schauen und habe Fotos gemacht. Ich musste bei meinem T5.2 nichts an den Abdeckungen bearbeiten. Die haben so gepasst, wie ich sie bekommen habe.

Mach mal die Motorhaube zu mir und ohne montierter Abdeckung.
Bei mir hat mit montierter Abdeckung die Motorhaube seitlich im Kotflügelbereich auf die Abdeckung gedrückt und war im geschlossenen Bereich unter Spannung . Das ist auf Dauer nicht gut .
Aber vielleicht liegt es auch an Materialtoleranzen .
VG
 
Zurück
Oben