Babybett im Fahrerhaus

max50200

Jung-Mitglied
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Lösung für ein Babybett mit "Sicherung" im Fahrerhaus. Habe bisher nur Hängemattenlösungen bzw. gespannten Stoff gesehen (z.B. Fischer). Das ist für unsere Kleine mit 12 Monaten aber noch nicht ideal. Lieber wäre uns ein fester Boden. Gibt es hierfür eine fertige Lösung oder hat jemand eine Bastelanleitung? Ich glaub das kann ja was ganz einfaches sein...

Danke
Max
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo Max,

was meinst Du genau mit Babybett? Ich kenne nur die Schalen (z.B. Römer oder Maxicosi). Die kann man auch im Fahrerraum bei abbeschaltetem Airbag einbauen. Alles andere ist in meinen Augen illegal oder zumindest grob fahrlässig...

Ciao,
Oliver
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo Max,

ich gehe davon aus, du suchst ein Bett zum Schlafen beim Campen für deine Kleine...
Hatte ich auch mal gesucht.
Die fertig zu kaufenden Lösungen fand ich auch nicht ideal (vor allem nicht für ein Baby).
Es muss auf jeden Fall noch ein Netz als Rausfalschutz installiert werden.

Meiner Meinung nach kann man nur was selber bauen.

Ich bin davon abgekommen, brauche es aber auch nicht mehr.
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo Carsten,

ja, ich denke mir auch selber basteln wird das einfachste sein. wie hast du das denn gemacht? Hast Du ein Brett unten und wenn ja, kann man das Brett zusammenklappen (wie). Vielleicht hast Du ja ein Foto?

Danke und lg, vielleicht bastle ich am Woe ja schon was zusammen...
Max
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo Max,

vielleicht hilft das Kinderbett von Space Camper weiter SpaceCamper* - Konzept.

Wir haben in den ersten drei Jahren zusammen mit unserem Sohn im MV Bett geschlafen. Dabei hat er vor Kopf an der Heckklappe gelegen und wir haben eine Verlaengerung aus Alukisten gebaut.

Gruesse, Dirk
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo

ich habe ein Bett selbst Gebaut. Beim Beach mit Drehsitzen passt eine standart Kinderbett matraze genau quer über die gedrehten Vordersitze. Ich habe da ein Brett mit einer abstürzkante versehen und unten 2 Abschraubbare Tischbeine aus dem baumarkt dran. fertig. Kann heute abend mal ein bild davon machen.

Gruß

Volker
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo,


habe meinen Bus gestern verkauft. Die Matrazte mit der Stange und dem Stoff sind noch da. Verkäufer hat keine Kinder. Wer also Intresse hat einfach mal melden. c.endner ät gmx.de
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo

ich habe ein Bett selbst Gebaut. Beim Beach mit Drehsitzen passt eine standart Kinderbett matraze genau quer über die gedrehten Vordersitze. Ich habe da ein Brett mit einer abstürzkante versehen und unten 2 Abschraubbare Tischbeine aus dem baumarkt dran. fertig. Kann heute abend mal ein bild davon machen.

Gruß

Volker
Servus Volker,

kannst Du mir mal Fotos von dem T5-Kinderbett mailen oder hier ins Board stellen?
Das wäre sehr nett!
Ich brauch bis Ostern ne passende Lösung für meine kleine Tochter.
Gruß
Niels aka Kajakbus
 
AW: Babybett im Fahrerhaus

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Lösung für ein Babybett mit "Sicherung" im Fahrerhaus. Habe bisher nur Hängemattenlösungen bzw. gespannten Stoff gesehen (z.B. Fischer). Das ist für unsere Kleine mit 12 Monaten aber noch nicht ideal. Lieber wäre uns ein fester Boden. Gibt es hierfür eine fertige Lösung oder hat jemand eine Bastelanleitung? Ich glaub das kann ja was ganz einfaches sein...

Danke
Max
Hallo Max,

wir haben ein Reisebett von Hauck und dazu einen Hängeeinsatz, der auch die ursprüngliche Bodenplatte aufnimmt. Dafür wollte ich vor unserer Abfahrt "eigentlich" ein Gestell anfertigen lassen, um das ähnlich dem Reimo-Bett für Sprinter etc. an den Griffen vorn anhängen zu können (für unsere 9 Monate alte Tochter). Das hat nicht mehr geklappt. Bin nun aber auf Zwischenstation vor dem Campen und werde in den kommenden Tagen eine Lösung bauen - Bilder davon liefere ich gern nach.

Der Hängeeinsatz hat demnach genug Schutz mit dem Netz. Wir legen zus. zum leicht gepolsterten Einleger noch eine passende "Isolite" aus dem Babyzelt auf, um mehr Schlafkomoft zu erreichen. Unter diese "Hängematte" packen wir etwas Material auf die Sitze, damit das nicht gleich stark schaukelt, wenn sich die Kleine umdreht.

Aktuell habe ich nur ein Bild vom Bett inkl. des Hängeeinsatzes. Meine Lösung würde in etwa so aussehen, daß ich den Ramen wie im Bett nachbaue und dann diesen an den Handgriffen vorn anhängen - besser wäre natürlich insb. bei höherem Kindgewicht, anstelle "Leinen" auch von den Ecken mit Streben an die Griffe zu gehen - eben wie beim Reimo-Original. Das kann ich aber erst wieder zu Hause machen und dann entfällt auch die nötige Unterfütterung.

Soweit vielleicht ein neuer Ansatz,
Henry
 

Anhänge

  • 20090120_13-36-05.jpg
    20090120_13-36-05.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 494
Zurück
Oben