B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo liebe Gemeinde.

B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm.

Ist das noch gesund bei einen 2.0 Liter Motor?

Leistungssteigerung

Gruß Arne
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

HI,
wow, ist ja preislich auch nicht ganz aus der Welt!

Obs Gesund ist kommt wohl ganz darauf an wie sehr man ihn wie oft vielleicht auch noch kalt hertritt....

Ich bin ja gespannt wie der basis 2,0 TSI sich im T5 tut......

Danke für den Link jedenfalls.
Reinhart
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Moin !!!

hab ich hier auch schon gepostet .........wird nicht so gern gesehen hier im Board !!

:cool:

gruß Chefkoch
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Moin !!!

hab ich hier auch schon gepostet .........wird nicht so gern gesehen hier im Board !!

:cool:

gruß Chefkoch
Tja, der eine wird gesteinigt und der der das Thema zum zweiten mal bringt wird gelobt ;) :)
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hättest mal die Zahl der Ausrufezeichen reduzieren sollen.
Aber ich sehe schon. Ich glaube, wir müssen für eine neue
Tastatur für Dich sammeln.

Viele Grüße.

Andreas

PS:

Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser.
Die Zeichensetzung gehört, glaube ich, dazu.
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hallo prinzunnix !

ich entschuldige mich jetzt in aller Form bei dir wegen der ganzen ausrufezeichen und sonstigen blödsinn den ich verzapft habe.
Gelobe Besserung-wenn ich doch den ein oder anderen fehler mache sieh großmütig darüber hinweg .:)


muß jetzt kochen,vieleicht klappt das ja !!

Schönen Tag noch chefkoch
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hallo lieber Chefkoch,

was soll ich nur mit Dir machen? *resigniert*
Jetzt streikt auch noch die SHIFT-Taste.

Dein eifriges Mitposten lässt mich aber den
Spamvorwurf nicht mehr aufrecht halten.
Verzeih mir bitte.

Viele Grüße.

Andreas

:confused:
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

:)

in meiner unendlichen güte,sei dir verziehen .

was ist eigentlich ne shift taste:D
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Na dann zurück zum Thema...

Ich finde den Link hier oder dort in so einem Forum sinnvoll.

Trotz schlechter Erfahrung eines Mitgliedes (hört sich dort echt schlimm an, mein aufrichtigstes Beileid) !

Ich jedenfalls freue mich schon auf die Erfahrungswerte mit dem 2.0 TSI im T5. Mein Schwager möchte die abwarten bevor er seine Bestellung abgibt, ich hab hoffentlich noch so 10 Jahre keinen Bedarf, aber wer weis?!

Vielleicht lässt sich dieser Motor auch gefahrloser pimpen als der Diesel?!
In den (kleineren) Autos scheints ja zu funktionieren sonst gäbe es die Fa. wohl nicht mehr.

Reinhart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hallo,

wieviel threads zum gleichen thema wollt ihr eigentlich noch aufmachen ?

ehrlich ... das hat inzwischen wirklich spamartige züge ... und das nicht
wegen der ausrufezeichen !!!!!!!!!!!, oder wegen klemmender shift tasten.

Die ersten Threads zu den denkbaren Tuningoptionen datieren inzwischen
zurück in den Juni 2010 ... und auch danach gab's mehr als genug Themen
dazu ... auch zu B&B ...

Übrigens - sollte es Euch darauf ankommen - Immer neue Themen verringern
den Aufmerksamkeitsgrad eher, da sich die Hits und email Benachrichtungen
auf wenige User beschränken.

Ansonsten gibt's die Suchfunktion ... schon vergessen ?


Gypsy
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hi Gypsy,
nichts für Ungut.
Aber wenn ich "Leistungssteigerung, Tuning, TSI" eingebe dann find ich in der Suche nichts.
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen, mit diesem neuen Motor wird es dazu hoffentlich wieder neue Diskussionen geben die nicht im Keim erstickt werden sollten, nur weil es mit dem Diesel anscheinend wenig Sinn hat bzw. "ausdiskutiert" ist.

Meine Meinung.

Schönen Tag noch, Reinhart
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Moin,

darf ich mal ketzerisch und Interesse halber fragen wozu man in einem 2,5t Bus 320PS braucht?
Nur durch mehr PS wird das Ding doch kein Sportwagen..

Oder wollt Ihr hier mitfahren?
Gumpalm 2011 - Das gefhrlichste Autorennen der Welt!

Gruß, Lutz
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

darf ich mal ketzerisch und Interesse halber fragen wozu man in einem 2,5t Bus 320PS braucht?
Nur durch mehr PS wird das Ding doch kein Sportwagen..

Oder wollt Ihr hier mitfahren?
Gumpalm 2011 - Das gefhrlichste Autorennen der Welt!

Hallo Lutz,

Und wenns 500 sind.

PS kann man doch nie genug haben.

(Höchstens zu wenig). Grad in so einem schweren Teil.

Nein, im Ernst, das ist wie Spoiler, fetten Chromfelgen am tiefer(oder höher) gelegten T5 anbringen. Jedem das Seine, auch man es selber gar nicht nachvollziehen kann. Mir persönlich reichen meine PS 99 % der Zeit auch aus .

Ich bin manchmal überrascht wie wenig Tolerant, nein schon (fast) aggressiv manche in diesem Board sind.
Wenn ich mir den Abt VW in der Kopfleiste anschau dann frag ich mich schon was so schlimm an einer Tuning Diskussion ist. Wenn das Board sich davon distanzieren möchte dann sollte da oben doch bitte ein Trapo mit Leiter auf dem Dach hin um keinen falschen Eindruck zu erwecken.

Und Gumpalm ist doch ein schlechter Witz, oder? ?(
10 000 Euro Startgebühr in Bar, ich lach mich weg.

LG, Reinhart
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Nein, im Ernst, das ist wie Spoiler, fetten Chromfelgen am tiefer(oder höher) gelegten T5 anbringen. Jedem das Seine, auch man es selber gar nicht nachvollziehen kann. Mir persönlich reichen meine PS 99 % der Zeit auch aus .

Ich bin manchmal überrascht wie wenig Tolerant, nein schon (fast) aggressiv manche in diesem Board sind.

Hallo,

das sehe ich auch so. Interessant ist, das jeder Thread, in dem auch nur ansatzweise das Wort Tuning vorkommt, auf diese Art und Weise diskutiert wird.

Und obwohl ich zu der Fraktion gehöre, die auf keinen Fall tunen wird, finde ich deartige Seiten und Technikenm interessant.

Gruß Jens,

der gerade von Geesthacht nach Wuppertal gefahren ist und dabei einen Schnitt von 129km/h hatte. Und das mit "nur" 96KW".
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hi Gypsy,

Aber wenn ich "Leistungssteigerung, Tuning, TSI" eingebe
dann find ich in der Suche nichts.

Hallo,

echt nicht ? Seltsam ... such mal nach:

"Leistungssteigerung"; "TFSI"; "200" "TSI"; "abt" "TFSI"; "B&B" "TSI" ...

da hast du Lesestoff zum Thema Tuning, TFSI, TSI und B&B für die
kommenden Tage ... Wochen ;-))


Gypsy




http
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Gruß Jens,

der gerade von Geesthacht nach Wuppertal gefahren ist und dabei einen Schnitt von 129km/h hatte. Und das mit "nur" 96KW".
Hallo Jens,

und hast Dich nicht zum Kaffee bei mir gemeldet?
n030.gif
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Noch mal was für die Tuningbegeisterten mit Leistung satt:

Folge Grip T5 TH2 /1
Folge Grip T5 TH2 /2

Die haben noch eine stärkere Variante. Wer's braucht.

Viele Grüße.

Andreas

PS: Ach ja! Bremsen muss man auch noch.
 
AW: B&B bringt den 2.0 TSI auf 320 PS mit 495 Nm

Hallo,

nicht schlecht das Ding, da wäre eine Probefahrt eine spaßige Sache :-)

MfG
Luis
 
Zurück
Oben