tinitussi
Aktiv-Mitglied
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
da der Turbolader Probleme macht (Regeldruckgrenze überschritten und viel Öl im Ansaugtrackt) soll er gewechselt werden.
Die VW Reparaturanleitung gibt ja nicht viel her.
Bisher habe ich:
von Oben:
1. den Turboschlauch oben ab
2. die 4 Schrauben oben am Krümmer gelöst ebenso den Auspuffflansch oben gelöst.
von unten:
3. Auspuff ab
4. Motorstütze hinten soll raus (ich habe auch noch die rechte Antriebswelle raus gemacht....)
Meine Fragen:
1. wie bekommt man die 2 Schrauben am Luftaustritt los? (evtl. Luftfilterkasten raus?)
2. habe ich sonst noch was vergessen von oben zu lösen? Wenn die Motorstütze erst raus ist komme ich ja nicht mehr von oben an die Sache ran
3. Wo kommt die Erstbefüllung in den Turbolader? Von unten läuft es ja wieder weg bis ich fertig bin......
da der Turbolader Probleme macht (Regeldruckgrenze überschritten und viel Öl im Ansaugtrackt) soll er gewechselt werden.
Die VW Reparaturanleitung gibt ja nicht viel her.
Bisher habe ich:
von Oben:
1. den Turboschlauch oben ab
2. die 4 Schrauben oben am Krümmer gelöst ebenso den Auspuffflansch oben gelöst.
von unten:
3. Auspuff ab
4. Motorstütze hinten soll raus (ich habe auch noch die rechte Antriebswelle raus gemacht....)
Meine Fragen:
1. wie bekommt man die 2 Schrauben am Luftaustritt los? (evtl. Luftfilterkasten raus?)
2. habe ich sonst noch was vergessen von oben zu lösen? Wenn die Motorstütze erst raus ist komme ich ja nicht mehr von oben an die Sache ran
3. Wo kommt die Erstbefüllung in den Turbolader? Von unten läuft es ja wieder weg bis ich fertig bin......