Ölwanne AXE 2.5 128 kw abbauen

tinitussi

Aktiv-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

wir wollen die Ölwanne beim 128kw AXE abbauen. Dazu muß ja der Hilfsrahmen (Aggregatträger) abgelassen werden. Wie stütze ich den Motor? Von oben?
Wie weit muß der Aggregatträger abgelassen werden? Wie viele Zentimeter sollten es sein? Oder müssen die Schrauben vom Aggregatträger komplett raus.
Das Fahrzeug steht auf einer Hebebühne....
Danke schon mal für jeden Tipp.
 
Für wenig (gut angelegtes) Geld <10-€ (Kreditkarte erforderlich) die erforderlichen Reparaturanleitungen im Web unter

z.B. den ErwinT5/D4B8085CEAC-Fahrwerk__Achsen__Lenkung.pdf, bezüglich des Aggregateträgers,
sowie /Erwin/ErwinT5/K0058980700-5-Zyl__Dieselmotor.pdf herunterladen.

Ausserdem vorher die Hilfsbolzen zum Fixieren der Einbauposition des Trägers besorgen, sonst handelt man sich leicht einen Lenkerschiefstand und andere Unannehmlichkeiten ein.

Gruß fotowusel
 
Hallo,,

die habe ich schon. Laut der Anleitung muß die Antriebseinheit nicht abgefangen werden. Das erscheint mir sehr merkwürdig.....
 
könnte auch helfen

 
Moin,
Die Ölwanne geht auch ohne Ausbau des Hilfsrahmens raus. Dazu muss die Schraube des Motorlagers Beifahrer-Seite gelöst werden und der Motorblock rechts ca. 5cm angehoben werden.
Die rechte Antriebswelle sollte auch raus.

Gruß, Yogi
 
Zurück
Oben