@Dennis89:
Also das geht so.
Das jeweils einzelne PDE-Element mit der Lehre setzen. Dann den U-Bügel nur leicht mit der Spannschraube "anfädeln". Nächstes Element mit U-Bügel "anfädeln.....
Sind alle 5 nur angefädelt, dann die Brücke auflegen und die Bohrungen für die M8 Senkkopfschrauben überprüfen(nicht festschrauben). Hier kann man falls Bedarf besteht noch ohne Probleme, die PDE minimal nachkorrigieren.
Brücke wieder runter und dann die M6 Spannschrauben der Bügel mit Drehmoment und Dehnmoment einzeln festspannen.
Dann erst die Brücke drauf und die M8 Sernkkopfschrauben festmachen.
Dann sitzt das erstens absolut spannungsfrei im Zylinderkopf und auch die Brücke fluchtet mit den M8-Senkkopfschrauben zu 100%
Und zur PDE-Montage ganz banales Lithium Wälzlagerfett verwenden. Nicht Öl oder Diesel. Mit Fett fluppen die wunderbar perfekt in ihren Sitz. Zylinderkopf leicht ausfetten und die PDE-Elemente dünn "abschmieren!!!