AUX-Eingang bei T5 California

zeusrouge

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Der AUX-Eingang beim T5 California mit der Musikanlage "RCD 310" ist im Innern des Handschuhfachs, was sehr unpraktisch ist, da man bei Benutzung dasselben das Abspielgerät entweder auch im Innern lassen muss, was wiederum die Stromversorgung unmöglich macht, wenn man nicht den Deckel des Handschuhfachs ständig offen lassen will.
Nachdem ich das Problem mit Hilfe der VW-Leute nicht lösen konnte, ist mir die Lösung kürzlich gelungen. Die meisten Smartphones lassen sich auch als Musik-Abspielanlage brauchen, i-pod oder Walkman werden somit überflüssig. Per bluetooth lässt sich die Musik problemlos auf die Musikanlage des VW übertragen, wenn man an den Aux-Eingang einen bluetooth-Empfänger anschliesst. Bei amazon habe ich ein Modell gefunden, das passt. Es hat einen Akku, der bis zu 15 Stunden laufen soll, ist klein wie eine Zündholzschachtel und lässt sich mit dem mitgelieferten USB-Kabel aufladen. Der bt-Empfänger ist bei amazon.de erhältlich unter der Bezeichnung "Decrescent BTR 195" und kostet ca. 12 €. Das Gerät lässt sich auch an jede Stereoanlage im Haus, die über einen Aux-Eingang verfügt, anschliessen und funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben