autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

Hallo,

ich wollte mich noch mal melden:
1. ich habe habe mich an die ASFA gewendet und hier noch mal einen Link bekommen:
http://www.autoroutes.fr/fr/classification-des-vehicules.htm
weiteres wird folgen, da wir die "Tickets bitte einreichen sollen"

2. Ich habe bei der Rückfahrt folgendes erlebt:
- bei den PEAGE Stationen, wo ein Mensch im Häuschen sitzt: Class1
- bei automatischen Stationen bin ich ganz langsam rangefahren und habe dort meist class1 gehabt
- bei einer (automatischen) Peage zeigte er class2 an. daraufhin ich nix eingeworfen habe und den "telefonez" Knopf gedrückt habe. Hinter uns ging dann das Gehupe der Wartenden los etc. Dann kam die Stimme und click,click 2 Sekunden später stand plötzlich class1 drinne (mit fast Kostenhalbierung)... :)

So ich werde nun mal abwarten, was wir für eine offizielle Meldung wir bekommen. Ich halte das ganze für nicht i.O.; da wäre jedes Kfz mit Fahrrad oder Dachkoffer uber 2m hoch und somit class2...

Falls dem so wäre - ich werde berichten- bin ich dafür, dass Hr. Seehofer die Vignetten-Maut durchsetzt und die Franzosen dann 100% mehr bezahlen wie die Schweizer...

Martin
 
AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

Hallo,
die Antwort ist da.

Vielleicht kann das hier jemand korrekt übersetzen, ,ich will mich nicht blamieren.... :)

Bonjour

Nous donnons suite à votre demande transmise par le biais de l’ASFA, concernant la classification de votre véhicule.
Lors de vos déplacement vous avez emprunté plusieurs sociétés d’autoroute en réglant vos trajets soit auprès de receveurs soit en voie automatique. Seuls les trajets entre Chambéry/Grenoble et Chambéry/Genève concernent la société AREA ;
La classe 1 correspond à un véhicule ayant une hauteur totale inférieure ou égale à 2 mètres et un PTAC inférieur ou égal à 3,5 tonnes.
Nous vous confirmons que votre véhicule est bien une catégorie 1, mais avec le coffre de toit il peut arriver que celui-ci soit détecté en classe 2, surtout dans les voies automatiques. Lors de vos passages dans ces voies, en appuyant sur le bouton assistance, l’opérateur en poste a pu déclasser votre véhicule, changeant ainsi à l’écran le tarif et la classe.
Nous vous conseillons de bien vérifier l’affichage du trajet et d’appuyer sur le bouton assistance avant de régler. Le conseil que vous a donné l’ASFA lorsque cela se produit en barrière de péage est valable aussi pour notre société : Gardez bien votre ticket en sortant de l’autoroute. Vous avez les coordonnées de la société d’autoroutes sur le ticket, faites une copie et envoyez le à la société d’autoroute concernée, avec la photocopie de votre carte grise.

Espérant que vos déplacements futurs se passent dans les meilleures conditions

Nous vous prions d’agréer, Monsieur, l’expression de nos sincères salutations
 
AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

(...)
Vielleicht kann das hier jemand korrekt übersetzen, ,ich will mich nicht blamieren.... :)
(...)

Nö... Aber der Google-Translater darf sich gern "blamieren":

Wir gehen auf Ihre Anfrage durch ASFA über die Einstufung Ihres Fahrzeugs übertragen reagieren.
Während Ihrer Reise haben Sie mehrere Autobahn Unternehmen , indem Sie Ihre Reisen entweder an Empfänger in automatischer Weise entlehnt. Nur Fahrten zwischen Chambéry / Grenoble und Chambery / Genf Anliegen Gesellschaft AREA ;
Klasse 1 entspricht einem Fahrzeug mit einer Gesamthöhe von weniger als oder gleich 2 m und kleiner oder gleich 3,5 Tonnen Gesamtgewicht .
Wir bestätigen, dass Sie Ihr Fahrzeug der Kategorie 1 ist , aber mit der Dachbox kann es passieren, dass es in der Klasse 2 erkannt wird , vor allem in der automatisierten Bahnen. Wenn Sie durch diese Kanäle durch Drücken der Hilfe-Taste , die Operator Station könnte Downgrade Ihr Fahrzeug , die Änderung der Bildschirm auf Tarif und Klasse.
Wir beraten Sie , um die Anzeige der Route überprüfen und drücken Sie die Hilfe-Taste vor der Einstellung . Der Rat, den Sie gab ASFA wenn dies geschieht Schlagbaum ist auch für unsere Gesellschaft gilt: Halten Sie sich Ihre Eintrittskarte von der Autobahn. Sie haben die Koordinaten der Autobahn Unternehmen auf dem Ticket , erstellen Sie eine Kopie und senden Sie es an die Autobahn betreffenden Unternehmen , mit einer Kopie Ihrer Anmeldung .

Esp erant dass zukünftige Fahrten stattfinden in den besten Bedingungen


Genehmigen Sie, Exzellenz, die Versicherung unserer aufrichtigen Grüße
 
AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

...der guckloch tranlator kann immer noch besser Französisch als ich :D

Gruß Joe
 
AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

Also der T5 ist ein Kategorie 1 Fahrzeug.
Wenn ein anderes Ticket kommt, soll die Hilfe betätigt werden damit der Operator das ändern kann.
Wenn man ein anderes Ticket als Kategorie 1 hat kann man das auch in Verbindung mit einer Kopie des KFZ Scheines einschicken und bekommt die Differenz erstattet.
Dann wird sich noch bedankt und entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.

Ich habs durch meinen weiblichen Translator geschickt. :-)
 
AW: autobahngebühr Frankreich Peage T5- ohne Hänger?

Also der T5 ist ein Kategorie 1 Fahrzeug.
Wenn ein anderes Ticket kommt, soll die Hilfe betätigt werden damit der Operator das ändern kann.
Wenn man ein anderes Ticket als Kategorie 1 hat kann man das auch in Verbindung mit einer Kopie des KFZ Scheines einschicken und bekommt die Differenz erstattet.
Dann wird sich noch bedankt und entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.

Ich habs durch meinen weiblichen Translator geschickt. :-)

Genau so ist das. bleibt nur das Rätsel, wie man denn im Auto an eine Kopie kommen soll., wie es beim Automat gehen soll, konnte ich nicht herausfinden...

==> also schön brav immer die Ruftaste drücken. Da bekommt der Deutsche wieder Pluspunkte mit Hupen :)

Aber mal schön, dass man wenigstens eine Antwort bekommt, noch dazu doch positiv

martin
 
Ich möchte in Zukunft in Frankreich die Möglichkeit von Telepeage nutzen.
Wenn ich meine Fahrräder auf dem Heckträger transportiere bin ich erheblich höher als 2 m. Muss ich dann auf der Telepeage-Spur für LKW durchfahren und werde entsprechend zum höheren Tarif belastet?
 
Hallo

habe, weil ich den Fred hier nicht gesehen habe, im OT einen mit Fahrrädern auf Heckträger und Höhenmessung aufgemacht.
Musste auch schon mehr wie nötig bezahlen. Und mich hat es halt gewundert.

Kurzfassung bei der Franz-Maut: Wenn Fahrzeug auf Kontaktscheife und 2m Lichtschranke noch nicht bei Dachbox, Fahrrädern, Aufbau ect. dann Klasse 1.
Bilder im anderen Fred.
 
Ich möchte in Zukunft in Frankreich die Möglichkeit von Telepeage nutzen.
Sorry für die späte Antwort.
Das wird leider nix mit dem Telepeage. Wir wollten das auch, doch dazu wird ein Konto in F benötigt. Selbst Kreditkarte reicht nicht.
Die Dame am Schalter sagte, dass das evtl. geöffnet werden soll. Diese Info ist übrigends aus dem letzten Jahr.
Sollte jemand einen Weg gefunden haben als Deutscher einen Telepeage zu bekommen, dann teilt euer Wissen bitte mit mir. ;)
 
Sorry für die späte Antwort.
Das wird leider nix mit dem Telepeage. Wir wollten das auch, doch dazu wird ein Konto in F benötigt. Selbst Kreditkarte reicht nicht.
Die Dame am Schalter sagte, dass das evtl. geöffnet werden soll. Diese Info ist übrigends aus dem letzten Jahr.
Sollte jemand einen Weg gefunden haben als Deutscher einen Telepeage zu bekommen, dann teilt euer Wissen bitte mit mir. ;)
Schau mal hier ab Beitrag #10:

http://www.t5-board.de/threads/franzoesische-maut-fuer-t5-mit-fahrraedern-auf-hecktraeger.87431/


Gruß

hjb
 
Hallo,
Ich habe seit kurzem bipandgo, kostet nur zusätzlich 1,60€ in dem Monat wo es genutzt wird.Es läuft alles online. Die Homepage ist auf deutsch.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Vorher habe ich mindestens 15 Jahre mit Visa bezahlt schon zu DM Zeiten.
Auf deren Homepage sind auch alle Klassen gut erklärt.
Z.z bin ich in einem Hotel in Frankreich und fahre morgen weiter nach Spanien.
Gruß J.K.
 
Super... das wäre auch unsere erste Wahl gewesen. Leider klappte das damals noch nicht.
Ich hab mich direkt mal angemeldet. ;)
Danke für den Tip
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier von BipandGo gelesen habe, habe ich mich sofort angemeldet.
Letzte Woche war ich dann in gut 1700 km in Frankreich unterwegs.
Das war das erste Mal, dass ich mich auf die Peage gefreut habe. Das macht echt Spass. Je länger die Schlangen an den anderen Spuren, desto mehr Spass :)
 
Zurück
Oben