Auto mit Funkschlüsselsignal "geknackt" !?

Beim T6.1 oder beim T5 von 2014?
Beim 19er T6 jedenfalls kein Thema, obwohl der auch schon Stromflüsse beobachtet. Und bei mir hängt die AHK an der Starterbatterie, nicht an der Zweitbatterie.
 
Beim T6.1 oder beim T5 von 2014?
Beim ersteren wäre ich etwas zurückhaltend damit, an "Stromentnahmestellen" einfach welchen einzuspeisen. Es wird in der Bedienungsanleitung auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dies zu unterlassen. Gilt z.B. auch für die CTEK Zigarettenanzünderstecker zum Laden.

T5 2014
Pin 10 und 11 von der AHK durchgeschleift auf die Hauptbatterie stellt für mich nur eine Verlängerung zum Ladegerät dar. Dazwischen ist nix, keine Sicherung oder sonstige Steuergeräte. Kabel haben den selben Querschnitt wie vom Ladegerät
Wo sollte es Probleme geben?
LG Holger
 
T5 2014
Pin 10 und 11 von der AHK durchgeschleift auf die Hauptbatterie stellt für mich nur eine Verlängerung zum Ladegerät dar. Dazwischen ist nix, keine Sicherung oder sonstige Steuergeräte. Kabel haben den selben Querschnitt wie vom Ladegerät
Wo sollte es Probleme geben?
LG Holger
In Deinem Fall nirgends.

Eine Sicherung würde ich mir allerdings schon deshalb zwischenschalten, damit nicht irgendein Witzbold eine Kurzschlussbrücke in die Anhängersteckdose stecken kann und damit im besten Fall nur den Kabelbaum abfackelt.
 
Diebstahlschutz ist das Eine und ein Auto mit Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt oder leerer Batterie ohne Schließzylinder das Andere.

Genau das.

Zumal eine leere Batterie nicht das einzige Problem ist. Wir hatten hier auch schon defekte BNSG, BNSG, die die Schlüssel vergessen haben usw. Nicht schön, wenn man dann mit Gewalt ran muß.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben