Außenspiegel lassen sich beidseits nicht ausklappen

ododo

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Standheizung von Webasto
Hallo,
Habe in der Suche kein passendes Thema gefunden.
Ich habe bei meinem Bus die Außenspiegel angeklappt.
Da der Wagen ein Stromproblem hat, habe ich danach wie so oft wenn der Wagen 2 Wochen steht die Batterie abgehängt.
Heute konnte ich die Spiegel nicht mehr ausklappen. Habe ich dann vorsichtig manuell gemacht. Den li. konnte ich arretieren, den re. nicht.
Hat jem. eine Idee warum man jetzt die Spiegel nicht mehr ausklappen kann?
Folgende Fehlermeldung haben wir bekommen -
1.Motor Fensterheber Fahrerseite V147 keine oder falsche Einstellung 00932
2. Motor Spiegelanklappung Fahrer - und Beifahrerseite V121 + V122 00941 + 00942
Es können doch nicht gleichzeitig beide Motoren defekt sein?
Nachdem ich die Batterie wieder angehängt habe war es in den letzten Jahren oft, dass ich die Spiegel nicht sofort ausklappen konnte. Meistens hat es aber nach ca. 10 Min. funktioniert.
Gruss Peter
 
Hallo,

Hat jem. eine Idee?
Was könnte ich machen?
Danke
 
Ich habe bei unserem Highline 4Motion Multivan seit gestern das gleiche Problem.

Die Symptome sind ähnlich wie oben beschrieben:

Immer wieder nach längerer Standzeit (es reichen schon 2 Tage) ist die Batterie zumindest schwach , meist aber leer.
Spiegel am Abend eingeklappt - am Morgen danach gestartet und die Spiegel ließen sich bis heute (2. Tag danach) nicht zum selbstständigen Ausklappen bewegen.
Ich hatte schon einmal das Problem, dass sich die Spiegel in unterschiedlichen Positionen befunden haben. Da ließen sie sich auch weder zu- noch ausklappen bis sich beide Spiegel in der selben Stellung befunden haben - das kann ich aber diesmal ausschließen.

wer hat ähnliches beobachtet - bzw. kann Abhilfe schaffen?

Grüße _ Andreas
 
Zurück
Oben