Aufstelldach Welche Firma?

DanielaCH

Jung-Mitglied
Wir würden gerne unseren T5 Multivan mit einem Aufstelldach ausstatten und ein Hubbett einbauen lassen. Welche Firma könnt ihr uns empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit Pollyroof oder Zillka?
LG
 
Hallo Daniela,

Polyroof war der Ausrüster für Cali mit Hochdach. Die rüsten auch gebrauchte California, mit Klappdach, auf Hochdach um. Somit haben sie auch die gebrauchten Dächer aus der Umrüstung.

Die haben viel Erfahrung mit Umrüstungen und haben ihren Firmensitz in Dransfeld, bei Göttingen. Im Juli ist das nächste Board Treffen in Dransfeld

Gruß Siegbert
 
Zufriedener Polyroof Kunde, hier!

Grüße,
Arne
 
Ansonsten SCA. Es gibt wohl im Grossraum Hamburg eine Firma, die wohl gute Arbeit geleistet haben.

Der Preisunterschied ist aber marginal zum original Hubdach von Poyroof. Du bekommst dann auch gleich einen GFK- Spoiler gegen den Blumenkohl :D
 
Daniela,
Willkommen im Board!
Im Vorfeld wäre es schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest und dann nutzt bitte die Suchfunktion.
Gruß
Snick
 
Hallo Daniela ,

2009 hat Zillka meine Caravelle LR mit einem SCA-Dach ausgestattet.
Die Arbeit ist top : Klimahimmel angepasst ,Airbags in Funktion ,individuelle Detaillösungen.

Gruß
Achim
 
Hallo,

ob du ein Polyroof- oder ein SCA-Dach wählst ist Jacke wie Hoden, beide Hersteller vertreiben ein hochwertiges Produkt.

Es kommt letztlich allein auf die Jungs und Mädels an, die dir das Dach auf deinen T5 bauen. Da würde ich vertrauensvoll bei den Produzenten nachfragen.

Gruß

hjb
 
Guten Morgen
ich habe da noch eine Frage.
Wie sieht das mit der Fahrzeughöhe aus bei einer Nachrüstung von einem Aufstelldach? Gibt es da Unterschiede zwischen SCA164 und dem Polyroof Modell?
Habe in den Foren gesucht aber nur gefunden, dass mit etwa 6cm zu rechnen ist.
 
Hallo Daniela , dein Bus wird ca. 7 cm höher werden . Habe gestern erst mit einem Nachrüster gesprochen . Die Preise sind bei den Anbietern auch sehr unterschiedlich .
 
Mal eine Frage in die Runde derer, die ihr Aufstelldach bei Polyroof haben nachrüsten lassen (ich weiß, dass dort erstklassig gearbeitet wird!):

Polyroof verbaut ja GEBRAUCHTE California-Original-Aufstell-Dächer. Also keine NEUEN.

– Wie wirkt sich das auf die Garantie aus?
– Hängt es vom Zufall ab, ob man nun ein nur 6-monatiges Fast-neu-Dach "abbekommt" oder ein 10-jähriges lack-bewittertes und scharnier- und zelttuch-gealtertes? >> Ich stelle die Frage auch und gerade ob des fürstlichen Preises, der ja aufgerufen wird.
– Gibt es auch die Möglichkeit, ein NEUES Dach zu ordern? Mir widerstrebt (noch) der Gedanke, ein gebrauchtes Bett überteuert zu kaufen...

LG

Dirk
 
Was rufen die denn preislich dafür auf?
 
Zurück
Oben