Audi´s Navi-Plus in Shuttle

shuttle

Jung-Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich möchte meinen Shuttle mit einem Navigationssystem nachrüsten. Da das MFD1 von VW ja kein TMC hat (nur mit zusätzlicher TMC-Box) würde ich auch das Navi-Plus von Audi einbauen.
Leider ist die Blende nicht genau Doppel-DIN sondern verläuft oben auseinander. Bei ebay schreiben die Verkäufer, dass die Blende prolblemlos angepasst werden kann. Hat jemand Erfahrung damit ?
 
Hi,
das Navi+ hat genauso wie das MFD keine TMC-Funktion ohne externe TMC-Box :(
Dazu kommt noch, dass die Navi+ nur Front-Lautsprecherausgänge haben weil Audi grundsätzlich mindestens ein teilaktives Lautsprechersystem verbaut.
Wenn du hinten Lautsprecher hast sind die ohne zusätzliche Endstufe nicht am Navi+ anschließbar.
Weiter bekommst du auch noch das Problem mit der Einbauneigung. Navi+ gibts nur für 0°

Also lass die Finger weg, damit handelst du dir nur Probleme ein.


Gruß Thomas
www.navisys.de

P.S. das mit der Blende "problemlos anpassen" ist wieder so eine typische Ebäh-Aussage. Klar kann man das Teil mit Drehmel und viel Geduld auf 2 DIN umpfriemeln. Nur hab ich noch kein Gerät gesehen wo das nacher wirklcih gut aussah. Leichte Wellen usw. sind bei "Handarbeit" an Platikteilen kaum zu vermeiden.
 
Re

Vielen Dank für die Info. Das vergeß ich das mit dem Navi-Plus mal schnell wieder. Eigentlich hatte ich ja vor, das MFD2 einzubauen. Aber der entstehende Spalt zwischen Navi und Armaturenbrett in der Mitte ärgert mich ein wenig.
Möchte nur mal wissen, wie VW das löst. War gestern mal beim Freudlichen und laut Computer werden in Multivan und Transporter/Shuttle die gleichen MFD2´s verbaut.
Die Armaturenbretter sind aber unterschiedlich weshalb bei der Nachrüstung in Trapo/Shuttle dieser Spalt entsteht. Oder verbaut VW bei Navi ab Werk dann das Armaturenbrett des Multivan in den Transporter/Shuttle? Weiß das jemand ?
MfG, Gregor
 
Hi,
im Trapo/Shuttle ist das alte MFD 4:3 verbaut (mit externer TMC-Box). Das Ersatzteilprogramm bei VW ist da etwas wirr.
Es gibt für die T5 extra ein MFD 4:3 mit 45° Einbauwinkel.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Zurück
Oben