Armlehnen

ROST1203

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich an den Sitzen des Trapo original Armlehnen anzuschrauben? Wie geht das, und wer hat´s schon gemacht?
Gruß Rost
 
@all
wollte dieses Thema noch mal nach "oben" bringen. Hat jemand ´ne Antwort auf die Frage? Die Armlehnen werden jetzt häufiger bei iiibäh angeboten. Sämtliche Sitze verfügen zwar über ein Loch an der richtigen Stelle, allerdings fehlt bei den nicht werkmäßig mit Armlehnen ausgerüsteten Sitzen eine Voriichtung um die Schraube der Armlehne aufzunehmen - glaub´ich jedenfalsl, es läßt sich nämlich nix fühlen. Bei iiibäh wird irgendetwas von einm Dorn gefaselt, der angeschweißt werden muß. Hat das schon jemand ausprobiert.

Thx für Infos
Grüße, stemom
 
Hallo,
... und wie kann man Original-Armlehnen abbauen? Mir ist der Durchgang im Cali zu eng!
 
Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand die Armlehnen nachgerüstet?

So oft, wie die bei ebay angeboten und ersteigert werden, kann es sich eigentlich nur um Nachrüstkäufe handeln. Also, wer hat es getan ;-)

thx für infos, stemom
 
Noch ´mal aus der Wiedervorlage rausgekramt...

Also, es gibt wohl einen ominösen Dorn, der ein Gewinde beinhaltet, in den die Schraube der Armlehne rein kommt...

Problem: Dieser Dorn ist nur an den Sitzen vorhanden, die bereits werkseitig mit Armlehnen ausgestattet sind. Wo krieg ich also den "Dorn" her? Gibt es denn keinen, der die Armlehen nachgerüstet hat und weiß, wer den Dorn besorgen und einschweißen kann?

Infos wären toll, danke, stemom
 
Vielleicht lässt sich der Dorn durch ein Stück Gewindebolzen mit angefertigtem Vierkant ersetzen.
mfg
ADM
 
Den Dorn gibt es nicht einzeln. Müßtest dann komplett Bezug und Schaum runternehmen und dir was aufschweißen. Dann bekommen die Armlehnenschrauben Schraubensicherungslack oä.
 
Armlehne geht nur schlecht

War bei einem VW Nutzfahrzeughändler, dort habe ich die Auskunft erhalten, daß man den Sitz für ca. 500,-€ umbauen, bzw. für die Armlehne aufrüsten müßte. Dazu kommt dann noch der Preis für die Armlehne.
Gruß Toby
 
Bei mir kannst Du für 500 Euro zwei gebrauchte Sitze ( Fahrer & Beifahrer) aus einem MV mit Armlehnen, Lordodenstütze (oder wie das Ding heißt) und Sitzheizung kaufen.

Gruß Wolle
 
Hallo Sybille,

auch meine Frau nimmt an den Armlehnen im Durchgang Anstoß:
unser gemeinsamer Freundlicher meinte unter der Verkleidung sei nur eine Schraube zu lösen und es steht nach Demontage kein Dorn raus; hab mich aber noch nicht getraut die am Fahrersitz abzubauen obwohl ich sie nur auf französischen Autobahnen benutze (wenn weit und breit keine Elche in Sicht)
Gruß
hoize
 
Original von Hoize
unter der Verkleidung sei nur eine Schraube zu lösen und es steht nach Demontage kein Dorn raus; hab mich aber noch nicht getraut die am Fahrersitz abzubauen
Servus Hoize,
welche Verkleidung ist gemeint? Die seitlich an der Lehne?

Ich trau mich auch nicht mehr, meiner soll seine Restzeit bei mir möglichst "unverletzt" überstehen!

Wenn die Wiiterungsbedingunegn wieder freundlicher sind, baue ich zu Erprobungszwecken auch die Sitzbank wieder ein! Dann haben die Hunde davor einen Tanzsaal!
 
Also die Abdeckung der Armlehne kann man am besten mit was weichem abhebeln, dann die Schraube lösen und dann die Armlehnen abziehen. Dann sieht man den Dorn. Ist ein 4kant mit Innengewinde, dürfte aber nicht abstehen. Sieht nur etwas bescheiden aus, wenn man es dann sieht.
 
Zurück
Oben