Armlehnen die nicht klappern aber wie?

albertoo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 120 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
230-Volt-Einspeisung, Luftstandheitzung, Eton F2.1
Dieses Klappern der Rollen die an denn Armlehnen sind nervt doch.
Sowas muss doch nicht sein hat da jemand schon eine Lösung?
Oder klappert das bei euch nicht?
 
Dieses Klappern der Rollen die an denn Armlehnen sind nervt doch.
Sowas muss doch nicht sein hat da jemand schon eine Lösung?
Oder klappert das bei euch nicht?
Meine wurden im Ramen der Garantie
gewechselt und bis jetzt is Ruhe
 
Perfekt Garantie habe ich auch noch. Wie hast du das gemacht? Direkt VW das gemeldet oder dein Autohaus vor Ort?
Dem Autohaus auf die Mängelliste geschrieben als mein Bulli zur ersten Inspektion ging. Wurde ohne großes Theater gemacht.
 
Dem Autohaus auf die Mängelliste geschrieben als mein Bulli zur ersten Inspektion ging. Wurde ohne großes Theater gemacht.
Werde ich ich auch machen, danke dafür.
Eine Sache noch wo du sagst Mängelliste. Was Stand da bei dir noch alles drauf?
 
Werde ich ich auch machen, danke dafür.
Eine Sache noch wo du sagst Mängelliste. Was Stand da bei dir noch alles drauf?
Na alles aufgeschrieben was nicht passt, klappende Schiebetür, quitschende Heckklappe und allerlei Kleinkram
 
Das Klappern bei den Armlehnen hatte mein Bus von Anfang an, neben knarzendem Fahrersitz, ruckelndem DSG, usw. Wurde auch alles gemeldet.
Allerdings konnte der Freunliche das Klappaern NICHT abstellen. Selbst rumfummeln wollte ich nicht wg. Leasing und Garantie. Habe bisher weniger wohl als viel übel damit gelebt (35.500 km).
Aber wenn ich wüsste, wie es gelöst wurde, könnte ich ja beim nächsten Besuch einen freundlichen Hinweis geben, wie die Lösung aussieht und wo sie gefunden werden kann.
Meinst Du, Du kannst das herausbekommen?
Danke
Hans
 
Das Klappern bei den Armlehnen hatte mein Bus von Anfang an, neben knarzendem Fahrersitz, ruckelndem DSG, usw. Wurde auch alles gemeldet.
Allerdings konnte der Freunliche das Klappaern NICHT abstellen. Selbst rumfummeln wollte ich nicht wg. Leasing und Garantie. Habe bisher weniger wohl als viel übel damit gelebt (35.500 km).
Aber wenn ich wüsste, wie es gelöst wurde, könnte ich ja beim nächsten Besuch einen freundlichen Hinweis geben, wie die Lösung aussieht und wo sie gefunden werden kann.
Meinst Du, Du kannst das herausbekommen?
Danke
Hans
Bei mir gabs einfach alt gegen neu und seit dem klapperts nimmer, bis jetzt jedenfalls. Ob an den neuen way verändert wurde weiß ich nich, rein äußerlich is nix anders.
 
Hochklappen und Schraube fest drehen (also die Schraube um die Neigung einzustellen) hilft naürlich nur wenn du die Armlehne nicht brauchst. Ist bei mir bei der linken so, von daher stört mich das da nicht.

Tipp kam hier aus dem Forum

Grüße aus dem Norden
 
Bei mir gabs einfach alt gegen neu und seit dem klapperts nimmer, bis jetzt jedenfalls. Ob an den neuen way verändert wurde weiß ich nich, rein äußerlich is nix anders.
Austauschen wollten die damals nicht, das wäre zuviel verlangt. Also lebe ich damit.

Hochklappen und Schraube fest drehen (also die Schraube um die Neigung einzustellen) hilft naürlich nur wenn du die Armlehne nicht brauchst. Ist bei mir bei der linken so, von daher stört mich das da nicht. ...

Die Idee "Hochklappen und festziehen" finde ich gut, geht aber nicht, da meine Beifahrerin (und Freunde) die Armlehne gerne nutzen. Bevor die dann übel dran reißen, weil es nicht klappt, werde ich das eher nicht versuchen. Dennoch danke für den Tip.

Gruß
Hans
 
Muss anders gehen, meine sind oft in Benutzung und klappern nicht.
 
Hallo Jungs...

Gibt es eine Lösung für das klappern?! ... mit dem fest ziehen funktioniert ganz gut, aber meine Beifahrer Armlehnen werde häufig benutzt. Wollte die heute mal auseinander bauen und irgendwie reparieren... Weiß nur noch nicht wie :D
 
Meine klappern zwar nicht, aber ich denke, wen Du die Armlehne zerlegst und gut anschaust, wird das Problem wohl zu finden und reparieren sein, ist ja schließlich kein hoch kompliziertes Teil.
 
Ja denk ich auch... Am Ende hat die Stellschraube auf der Achse Spiel nach links oder rechts bzw. oben oder unten. Werde es mal mit O-Ringen probieren...

Melde mich 👍😬
 
Zurück
Oben