Apple CarPlay (iOS 11.0.3 / Discover Media Plus)

Tante_Philou

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Luftstandheizung
Glas Hub-/Schiebedach
ACC
DCC
elektr. Schiebetür (rechts)
Toluca 18"
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch Apple CarPlay in Verbindung mit iOS 11.0.3 und dem Discover Media Plus?

Bis vor kurzem (ich würde sagen vor dem Update auf iOS11) konnte ich mein iPhone problemlos über die CarPlay-Schnittstelle des Busses bedienen, was nun nicht mehr funktioniert. Das DM+ erkennt das iPhone nur noch als Mediengerät an USB1. Ebenso klappt das mit dem Bluetooth und dem Hotspot (WLAN) nicht mehr so stabil wie bisher immer.

Das iPhone meiner Frau mit iOS 10.3.3 funktioniert nach wie vor uneingeschränkt im Auto.

Vielen Dank!
 
Zum Discover Media Plus kann ich nichts sagen, aber erst letzte Woche habe ich ein iPhone mit iOS 11.0.3 via Carplay problemlos an einem Discover Pro betrieben.
 
bei mir (iPhone 6 mit iOS 11.0.3) kein Problem mit DM+
 
Dank' euch Beiden für die Rückmeldungen.

Das macht meine Fehlersuche jetzt allerdings nur bedingt einfacher :D Das Fahrzeug habe ich in den CarPlay-Einstellungen schon mal vom Handy gelöscht - neu hinzufügen lässt es sich allerdings nicht da die Suche in einer Endlosschleife läuft wenn das Handy per USB verbunden wird
 
in einer Endlosschleife
das hatte ich vereinzelt, wenn ich am Handy erst die Navigation starte und dann mit dem DM verbinde. (ob erst seit iOS11, kann ich nicht sagen)
Wenn ich aber ohne aktiv laufende App verbinde, gab's noch nie Probleme.
 
Ähnliche Hinweise hatte ich auch schon im Netz gefunden, jedoch startet CarPlay weder auf dem HomeScreen, noch in einer App und auch nicht im LockScreen
 
Ich hatte vor einer Woche ähnliche Probleme wie der TE. Ist seit dem aber nicht wieder vorgekommen. Werde es mal beobachten.
 
Also ich hab jetzt auch iOS 11 und nur noch Probleme mit dem DM
Am meisten macht AppConnect Probleme, d.h. nach dem Einsteigen versucht die Kiste über Bluetooth zu verbinden. Wenn ich dann das Handy anstecke passiert zT gar nicht.
Wenn dann mal eine Verbindung zu Stande kommt, spinnt ganz oft die Lautstärkereglung, es wird das Telefon laut/leise geregelt obwohl Musik angespielt wird, ergo passiert nicht!!!
Hilft nur noch Zündung aus, weil das DM sich dann scheinbar aufhängt

Kann man irgendwo herausbekommen ob VW ein Update anbietet??
 
Schon mal Probiert....

- Bluetooth-Verbindung im Iphone kompl. löschen und neu erstellen.
- evtl auch die Wlan verbindung neu einrichten
- Iphone neu starten

bei mir funktioniert es einwandfrei....keine Probleme
 
iPhone 6s - iOS 11.1 latest - bei Anschluss ans Composition Media geht manchmal das Radio aus, wenn CarPlay aktiv wird. Aber nur manchmal ... Update würde mich auch interessieren ...
 
Habe auch Probleme seit iOS 11 und CarPlay...

Verbindung teils nicht möglich,
wenn es dann mal Verbunden ist, spinnen die Apps wie zum Beispiel Amazon Music.

Ist nur die Frage, wer hier nachbessern muss? VW oder Apple?

Hat jemand Möglichkeiten, iOS 11 in einen anderen Fharzeug zu testen?
Auf Grund der ganzen Fehler im iOS 11 vermute ich den Fehler eher bei Apple...
 
:-D
Letztlich hilft nur Geduld. Ich hab die Aussage schon im Kopf, welche mich erwartet, wenn ich deswegen zu VW renne.
 
@Uwe! : Na aber wenn das DM auf dem gleichen Software Stand wie vorher ist und das angebundene Gerät mit einem neueren Software Stand plötzlich nicht mehr funktioniert - wer wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit der Auslöser des Problems sein?
 
also erstens ging es (mir) ja nicht darum den "echten" Verursacher zu benennen, sondern nur zu schildern, wie es laufen wird.

Zum anderen ist es trotz allem nicht sooo klar.

Ich hab auch das neuste iOS drauf und KEINE Probleme. Und nun? Nach Deiner Logik könnte man Apple damit als Verursacher auch ausschließen.

Außerdem kann es auch sein, dass Apple mit der letzten Version z. B. einen Fehler korrigiert oder eine Funktion erweitert, sich dabei 100% in den CarPlay Spezifikationen bewegt, die Änderung im Zusammenhang mit VW aber trotzdem zu einem Fehler führt. Wer ist jetzt Schuld?
 
Genau - suchen wir den Schuldigen, nicht die Lösung! ;)
 
auch das hab ICH nicht gesagt!:evil:
 
Hallo

Ich habe iOS 11.2 Beta 3 Puplic drauf und hab nicht die geringsten Probleme.

Aktualisiere mal den IOS Betriebssystem auf die höchste verfügbare Version

Tobi
 
Zurück
Oben