AP Gewindefahrwerk

Hallo,

Hab seit gestern das AP Gewindefahrwerk verbaut und bin absolut zufrieden.
Hatte vorher Sportfahrwerk ab Werk und muss sagen das sich das AP um einiges besser fährt.
Schon etwas härter aber nicht so holprig wie das originale.

(Dank dieses Beitrag hab ich die die blauen Staubschutzkappen gleich weggelassen)

Halt euch am laufenden.
Ps: Bereifung 255 Tolucas!
Lg aus der Steiermark
 
So, habs jetzt auch seit Freitag verbaut. Finde es auch bissel härter als original, aber völlig vertretbar. Und endlich ist das extreme wanken zur Seite geringer geworden, macht bedeutend mehr Spaß!
Nun gilt es noch die Langzeiterfahrung zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: FD1
Ich habe es mittlerweile 30tkm drinnen.
Vorher das SWP mit Höherlegung beim nackten Transporter war es viel zu rumpelig.
Bin mit dem AP für den Preis sehr zufrieden. Kein Knarzen oder Knacken. Bisschen Pflege einmal im Jahr und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: FD1
Welche Höhe fährt ihr?
Radkasten-Radmitte?
Lg
 
Das was im AP Gutachten steht. Logischerweise so leer wie es geht. Beladen brachte noch mal 1 cm. Dafür bin ich jetzt beim Leergewicht (beladen mit Campingaustattung) bei 2500kg.
Leider kommt es nicht so weit runter, was bei mir beim LR aber auch Nachteile birgt.
 

Anhänge

  • 059AFF36-C506-4DD2-AD56-122E3E4B24F5.jpeg
    059AFF36-C506-4DD2-AD56-122E3E4B24F5.jpeg
    496,2 KB · Aufrufe: 132
Das was im AP Gutachten steht. Logischerweise so leer wie es geht. Beladen brachte noch mal 1 cm. Dafür bin ich jetzt beim Leergewicht (beladen mit Campingaustattung) bei 2500kg.
Leider kommt es nicht so weit runter, was bei mir beim LR aber auch Nachteile birgt.
Ok, das heisst du hättest noch Restgewinde vorhanden?
Bin vorne auch auf der Einstellung lt. Gutachten und hab sicherlich noch 2 cm Restgewinde!
Lg
 
So, habs jetzt auch seit Freitag verbaut. Finde es auch bissel härter als original, aber völlig vertretbar. Und endlich ist das extreme wanken zur Seite geringer geworden, macht bedeutend mehr Spaß!
Nun gilt es noch die Langzeiterfahrung zu machen...
kleines Update: nach nun 9 Monaten im Betrieb und ca. 4.500km ist hinten ein Stoßdämpfer defekt (starkes Schlagen im Innenraum zu hören). Das mit der Gewhrleistung zieht sich ganz schön in die Länge, bin gespannt wie es weiter geht und wann ich endlich Ersatz erhalte...
 
Ich habe nun den 3 AP Gewindefahrwerk gekauft. Leider habe ich bis jetzt keine Langzeit Erfahrung.
Aber meine Frage, hast du die Dämpfer angezogen als der Bus auf den Boden stand ( eingefordert ) oder in der Luft.
 
Gute Frage, habe es von meiner Werkstatt einbauen lassen. Da die eigentlich sonst immer Top Arbeit leisten hoffe ich mal das die das richrtig gemacht haben 😅
 
Zurück
Oben