Welches Gewindefahrwerk beim T6 langer Radstand?

PoloPitry

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Hallo! Wir sind seit Mitte Februar stolze Besitzer eines T6 mit langem Radstand. Nun möchte mein Mann ein Gewindefahrwerk für den Bus, damit er besser auf der Straße liegt und nicht mehr so schaukelt. Er soll nur um die 4-5 cm tiefer, damit man noch überall problemlos fahren kann, ohne jedem Schlagloch ausweichen zu müssen. Reifen/Felgen, welche er mit dem Fahrwerk drauf haben soll, hab ich als Foto beigefügt. Gibt es irgendwas zu beachten, was man beim Kauf beachten muss? Ich tendiere zwischen KW und ST. Was heißt immer dieses :
  • Nur für Fahrzeuge mit zylindrischer Federbein-Klemmung.
  • Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen.

    Woher weiß ich, was ich im Bus habe? Ich würde mich um Tipps freuen.
    Liebe Grüße Jenny
 

Anhänge

  • 7B55E4E4-2359-4773-B0C7-DFD74B619666.jpeg
    7B55E4E4-2359-4773-B0C7-DFD74B619666.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 42
Nun möchte mein Mann ein Gewindefahrwerk für den Bus, damit er besser auf der Straße liegt und nicht mehr so schaukelt.
Hallo Jenny,

das Schaukeln bekommt man durch Tieferlegung nicht in den Griff.
Dafür sind verstärkte Stabilisatoren besser geeignet.

Ich fahre meinen Caravelle mit langem Radstand, serienmäßig verstärkten Stabis und Seriendämpfern und fühle mich auch bei starken Seitenwindböen wohl.

Gruß

Peter
 
Woher weiß ich, was ich im Bus habe? Ich würde mich um Tipps freuen.
Hallo Jenny,

lass dir von deinem VW-Händler anhand deiner Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungsliste (PR-Codes) ausdrucken.
Das geht am Besten beim Ersatzteillager.

Gruß

Peter
 
Hallo Jenny, habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir in meinem Caravelle LR ein Gewindefahrwerk einzubauen. Habe dann aber vorerst die günstigere Variante gewählt und mich für andere Federn (Eibach) in Kombination mit verstärkten Stabis entschieden. Das Wanken ist eindeutig viel weniger, Bus ist 40 mm vorne und hinten tiefer. Wenn der Bus leer ist, ist er schon ein bisschen härter. Wenn beladen dann super. VG Johannes
 
Zurück
Oben