Anzeige: Türe rechts hinten ist offen

K9-Andi

Aktiv-Mitglied
Ort
7061
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
02.2006
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
2461 ccm
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klimaanlage, Tempomat, Standheizung, elektr. anklappbare Spiegel, Spiegelheizung, Anhängerkuplung...
Umbauten / Tuning
Umbau von 5 Sitzer TransVan TDI auf 8 Sitzer. (3er Sitzbank und Gurte für letzte Reihe)
FIN
WV2ZZZ7HZ6H05xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem bei meinen T5.1:
Ich habe keine Ändererungen an der Schiebetüre durchgeführt und plötzlich hat mir das Display "Türe rechts hinten offen" angezeigt und die Innebeleuchtung geht nicht mehr aus. Beim Fahren piept es bei jedem Schlagloch erneut... mmn könnte es ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein. Hoffe auf die erste Option...

Wie soll ich vorgehen oder testen? Wie immer für Dummys bitte. Multimeter hätte ich.
lg Andreas
WhatsApp Bild 2023-08-25 um 13.06.40.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-25 um 13.06.34.jpg
 
Dann fang mal mit dem schwarzen Knopf neben dem Schließbügel an, das ist der Türkontaktschalter
 
Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem bei meinen T5.1:
Ich habe keine Ändererungen an der Schiebetüre durchgeführt und plötzlich hat mir das Display "Türe rechts hinten offen" angezeigt und die Innebeleuchtung geht nicht mehr aus. Beim Fahren piept es bei jedem Schlagloch erneut... mmn könnte es ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein. Hoffe auf die erste Option...

Wie soll ich vorgehen oder testen? Wie immer für Dummys bitte. Multimeter hätte ich.
lg Andreas
Anhang anzeigen 408016
Anhang anzeigen 408017
Dann kontrollier mal den Türkontaktschalter.

1692965512978.png

Den Fall haben wir immer wieder.

Gruß

Peter
 
Dann fang mal mit dem schwarzen Knopf neben dem Schließbügel an, das ist der Türkontaktschalter
WhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.01.57.jpgWhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.01.592.jpgWhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.01.591.jpg

Ich habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gelesen. War aber dann ein T5.2 und nicht ein T5.1 .... dachte der ist beim 1er nicht.... wo soll der genau sein? finde nix....
 
WhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.01.591 (2).jpg

Genau roblem. Habe den Druckschalter um va 1 cm rausgezogen und dann war alles wieder gut. Im nachhinein fällt mir ein, dass eines meiner Kinder den Gurt in der Tür eingeklemmt hatte. Dadurch dürfte sich der Schalter verstellt haben. Besten Dank an die schnellen Helfer.
 
Zurück
Oben