Anzeige des Telefonbuches im MFD nur bei Nokia-Handy?

stalex

Aktiv-Mitglied
Ort
Reutlingen
Erstzulassung
11/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T4, T5.1 => jetzt Q7 V8 TDI
Hallo Leute,

ich hab in meinem MV HL eine Handyvorrüstung mit FSE, aber ohne das Nokia-Handy bestellt. Zusätzlich habe ich ein MFL.

Ich habe vor, für mein altes Siemens S55 einen Adapter zu kaufen. Für mein neues SK65 wird es wahscheinlich die nächsten 2 Jahre keinen Adapter geben, aber das ist ein anderes leidiges Thema bei VW & Audi... X(

Nun aber zu meiner Frage: Bei der Auslieferung in Hannover hat mit der nette Herr bei der Übergabe erzählt, dass z.B. bei einem Siemens-Handy trotz MFL das Telefonbuch nicht im MFD angezeigt werden kann, da dies wohl nur mit dem Nokia-Handy ab Werk funktionieren soll... ?(

Stimmt das??
 
ja das stimmt!
 
bei mir kann ich trotz original telefoneinbau (ohne lenkradbedienung) am navi nichts machen
lediglich die lautstärke kann ich ändern

woran liegt das?

besten dank

nun ist es auch bei uns schön warm ca. 9 Grad :-))
 
Das weiß ich nun wieder :]
Die Bedienung funzt nur mit einem MFL, das war eigentlich auch mit der Hauptgrund, warum ich das MFL bestellt habe! Dass man das Nokia dazu braucht, hat mir mein Verkäufer leider nicht gesagt... ;(
 
Hallo,
die Tele-Taste am Navi hat erst mal mit dem Telefonieren nichts zu tun, die ist für den Sonderdienst, den Du über ein Handy beziehen kannst, damit das Navi die neuesten Stau-Informationen bekommt.


Gruß Wilfried
 
Zurück
Oben