Antriebswelle Links

dalmies

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Beim Beschleunigen aus dem Stand bzw. aus geringen Geschwindigkeiten "Schlingert" das Rad vorn links merklich. Da auch die Manschette der ATW links war defekt, daher habe ich anhand der Teilenummer (7e0 407 271e) eine ATW aus dem Zubehör, exakt passend für den Bus, gekauft. Einbau lief ohne Probleme.
Länge Original Welle: 645mm
Länge Zubehörwelle: 615mm

Ich vermute nun, dass das Schlingern aktuell von einer zu kurzen ATW kommt. Kann das sein?

Interessant ist auch, dass für den 2.0 140PS 6 Gang Handschalter überall im Internet die Wellen nur 615mm lang sind.

645mm ist wohl bei 2,5TDI 6Gang Schalter und dem 1,9 mit 5 Gang verbaut.

Bin aktuell etwas verwirrt

Wer kann helfen?
 
Welche Nummer hat den die Zubehörwelle und von welchem Anbieter kommt diese? Das Klügste ist es evtl., wenn Du zeitnah das Fahrzeug auf einen Prüfstand/Hebebühne bekommst, damit man das Fahrwerk von unten begutachten kann.

Gruß
 
Zurück
Oben