Anschlussgarantie DEVK

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
Hallo!

Im Juni wird mein Cali zwei Jahre alt und der Preis für die Anschlussgarantie über VW (über 1400 Euro) ist mir doch ein wenig zu hoch.
Die DEVK bietet mit ihrer BestGarantie eine Anschlussversicherung für monatlich 28 Euro an.
Wer hat dazu Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Infos geben?

Danke!
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Hallo,

...eigentlich ein Interessantes Thema, denn die VW Preise sind ja wohl eher Wucher, bzw. stellen vermutlich aktuell die Zuverlässigkeit eines T5 dar.

Wichtig wären die Versicherungsbedingungen ......wann, wer, was mit welchen Selbstbehalt bezahlt ......und was nicht mit inbegriffen ist.
Wenn diese Bedingungen nicht erheblich schlechter sind, als die VW Bedingungen, würde ich bei 28€ ganz schnell zuschlagen.

Ich glaube man sollte hierbei auch nicht so auf das "Klein Gedöns" im T5 achten, wichtig ist, das die schlimmsten Schäden wie Motor und Getriebe akzeptabel abgedeckt sind.

Ich hatte noch das Glück meine Versicherung zu "alten" Konditionen ab zu schließen, bin jetzt allerdings schon über 100.000KM .....ich müsste demnach 40% vom Materialwert zahlen.

Gruß
Claus
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Moin zusammen,

ich hab gelesen, ich weiß nicht mehr ob hier oder im Caliboard, dass z.B. die komplette Caliausstattung nicht versichert ist. Und da können ja auch einige Euronen zusammen kommen.

Also da gut recherchieren. Möglicherweise muss man klar zwischen MV, Caravelle und Cali differenzieren.
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Die 1400.- gelten wohl nur für die neuen Verträge, denn die Verlängerungen der alten Verträge entsprechen den alten Beträgen.
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Die 1400.- gelten wohl nur für die neuen Verträge, denn die Verlängerungen der alten Verträge entsprechen den alten Beträgen.
Stimmt! Und die alten Verträge waren Garantieversicherungen mit vertraglichen Ausschlüssen, die neue ist eine komplette Verlängerung der Werksgarantie.
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Stimmt! Und die alten Verträge waren Garantieversicherungen mit vertraglichen Ausschlüssen, die neue ist eine komplette Verlängerung der Werksgarantie.

Also keine Baugruppengarantie mehr bei >100.000km bzw >5 Jahre sondern volle Werksgarantie inkl. Elektro etc. Wieso meckern die denn dann in dem anderen Thread? Bei dem Wind der da entfacht wurde ging ich selbstverständlich davon aus, dass es sich um die selben Bestimmungen handelt aber eben erheblich teurer. 1400.- im Jahr bekommt man doch bei einem T5 locker zusammen, so qualitativ hochwertig wie die gebastelt wurden :D
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Also keine Baugruppengarantie mehr bei >100.000km bzw >5 Jahre sondern volle Werksgarantie inkl. Elektro etc. Wieso meckern die denn dann in dem anderen Thread? Bei dem Wind der da entfacht wurde ging ich selbstverständlich davon aus, dass es sich um die selben Bestimmungen handelt aber eben erheblich teurer. 1400.- im Jahr bekommt man doch bei einem T5 locker zusammen, so qualitativ hochwertig wie die gebastelt wurden :D

Richtig - ist eine echte Verlängerung der Werksgarantie.

Am Anfang des Freds war das noch nicht klar da niemand da was dazu sagen konnte.

Gruß, Marcus
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Hallo,

war heute bei der DEVK zwecks der Reparaturkostenversicherung.
Nach ein paar Telefonaten mit der Zentrale kam die Antwort:

DER T5 CALIFORNIA IST BEI DER DEVK NICHT VERSICHERBAR:(

Gruß

Gerhard
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Hallo!

Im Juni wird mein Cali zwei Jahre alt und der Preis für die Anschlussgarantie über VW (über 1400 Euro) ist mir doch ein wenig zu hoch.
Die DEVK bietet mit ihrer BestGarantie eine Anschlussversicherung für monatlich 28 Euro an.
Wer hat dazu Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Infos geben?

Danke!

Moin,

Gilt der Preis v. 1400,-- für ein oder zwei Jahre VW Garantie ?

Gruß
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Wird wohl für 2 jahre sein. Ich hab für meine Caravelle ComfortLine 1100 für 2 jahre bezahlt. Was dann zwar 45 € im Monat sind, allerdings ohne wenn und aber.
Hatte ich für meinen alten auch, aber der war 150.000km ohne echte Mängel, hat sich also eigentlich nicht gelohnt. Aber die Vorstellung, einen Motorschaden selbst finanzieren zu müssen...nee, so schlafe ich einfach besser.
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Wird wohl für 2 jahre sein. Ich hab für meine Caravelle ComfortLine 1100 für 2 jahre bezahlt. Was dann zwar 45 € im Monat sind, allerdings ohne wenn und aber.
Hatte ich für meinen alten auch, aber der war 150.000km ohne echte Mängel, hat sich also eigentlich nicht gelohnt. Aber die Vorstellung, einen Motorschaden selbst finanzieren zu müssen...nee, so schlafe ich einfach besser.

Stimmt, hatte heute kurz mit meinem Händler gesprochen. Es sind aber nicht 1400,-- Euro. Der Preis ist wohl u.a. abhängig von der Jahreskilometerleistung und Fahrzeugtyp. Bei ca. 15000 km beim Cali wären das knapp unter 800,-- (15 % schon abgezogen bei Abschluß beim Neuwagenzulassungstag).
 
AW: Anschlussgarantie

Guten tag aus trier.
ich glaube nicht das es sich rechnet nochmal 1400 euro zu löhnen.ich kenne keinen t5 aus meinem umfeld,der irgentein schaden hatte.aber auch meine garantie lauft in 2 monaten aus und weiss noch nicht was ich mache.bitte gebt mir mal einen tip was jetzt aber besser ist.

gruss roman
 
AW: Anschlussgarantie

Guten tag aus trier.
ich glaube nicht das es sich rechnet nochmal 1400 euro zu löhnen.ich kenne keinen t5 aus meinem umfeld,der irgentein schaden hatte.aber auch meine garantie lauft in 2 monaten aus und weiss noch nicht was ich mache.bitte gebt mir mal einen tip was jetzt aber besser ist.

gruss roman

Tja, dann schau Dich mal ein wenig im Forum um.

Hier sind schon einige Leute unterwegs für die sich das gelohnt hat/hätte.

Muß nicht sein - ist aber gut möglich. Der T5 ist auch mein erstes Auto in über 25 Jahren für das ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.

Gruß, Marcus
 
AW: Anschlussgarantie DEVK

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Zahlungsweise bei der VVN für die Anschlussgarantie ist. Meiner wird jetzt 2 Jahre und ich würde geren die Anschlussgarantie abschliessen.
Mein Händler meinte es handelt sich um einen Einmalbetrag von ca. 1200 Euro für 2 Jahre von VVN habe ich zwei unterschiedliche Aussagen bekommen in monatlich Beträgen und einmal als Einmalbetrag. Bei der DEVK würde es nur gehen, wenn ich auch das Fahrzeug dort versichern würde. Das geht aber bekanntlicherweise nicht im laufenden Versicherungsjahr.

mfg
Norbert
 
Zurück
Oben