Anhängerkupplung freischalten

Stasik777

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten Morgen zusammen

Habe ein Problem

Habe mir eine Anhängerkupplung von Auto Hak gekauft mit E-sazt, mit meinem Kumpel montiert und E-sazt nach Schaltplan verlegt und angeklemmt. Seit dem funktioniert Klimaanlage, Heizung, Sitzheizung und Radio nicht mehr. Haben die ganzen Kabel 5 mal nach kontrolliert , es passt alles.

Wahr gestern bei einer Werkstatt um es frei zu schalten, hat es nicht geklappt . Bin dann zu VW Werkstatt gefahren. Die Vw Werkstatt wollte von mir ein Massnahmecode haben. Habe den Verkäufer kontaktiert und den Massnahmecode gekriegt. Die VW Werkstatt haben das Auto entgegen genommen und eine halbe Stunde versucht, leider ohne Erfolg. Laut Werkstattmeister sind immer noch Fehler drin. Habe 60 euro bezahlt für keine Ahnung was.Das kleine Steuergerät von der Anhängerkupplung kommuniziert nicht mir dem Autosteuergerät. Bin gestern nach Hause und habe nochmal alles nachgeguckt, es sind alle Kabel da wo die sein sollten.

Weiss nicht mehr weiter . Hat vielleicht von euch eine Idee was es sein könnte. ??

Bitte um Entschuldigung für Rechtschreibung und Grammatik.



Mit freundlichen Grüßen

Stass77
 
Defektes Steuergerät?

Gruß,

Pit
 
Im "motor-talk" gibt es dazu einen Beitrag.
Ob das nun alles auch beim T5/6 zutrifft, muss ja nicht sein.
Es sind einige die den "Jäger-E-Satz" gewählt haben. Was hast du?
Einige klagen über Passgenauigkeit, einer muste sogar lt TÜV tauschen.
Ist wohl nicht gerade das beste, leider nur günstig. Hilft dir wg dem Steuergerät aber auch nicht weiter, sorry.
 
Ich danke euch.

Ich habe heute den Fehler gefunden. Ein Kabel wahr doch vertauscht. Jetzt funktioniert alles und ich brauche gar nicht freischaltet.
Sorry....demnächst werde ich 10 mal hin gucken bevor ich was abklemmen.
 
Zurück
Oben