Alternative Dichtung für Schiebefenster

Aldente

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo Leute!

Ich würde gern die Dichtung meiner Schiebefenster selbst in Angriff nehmen. Hatte mir vorgestellt die alte Dichtung rauszureißen und durch eine etwas dickere zu ersetzen. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt oder sogar schon eine alternative Dichtung gefunden? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen!
 
AW: Alternative Dichtung für Schiebefenster

Winschenfett soll helfen 8) Erst alles penibel reinigen und dann das Fett auftragen. Ich selbst habe es nicht getestet, ab @bifuel: ist da Experte!
 
AW: Alternative Dichtung für Schiebefenster

Danke Truempie! Wär sicher noch ne Möglichkeit, die ich noch nicht getestet hab. Mit öfter mal reinigen hatte es nicht geklappt.
 
Was sagt ih denn zu dieser Dichung? -Ob die ihren Zweck erfüllen würde?
Dichtung.png
 
Hallo und dankefür den Link. Den Linke kenne ich allerdings schon, aber über eine funktionierende Austausch- Dichtung wird auch darin nicht brichtet.
Gruß Markus
 
Zurück
Oben