Alternative Conti Sport Contakt in 235/55/17???

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
Conti bietet jetzt den Sport Contact 3 auch in 255/45/18 als verstärkten Reifen für den Multivan an, ist wohl teilweise Erstausrüstung ab Werk.

Hat jemand Infos, ob Conti den Sport Contact in nächster Zeit auch in der Größe 235/55/17 in verstärkter Version anbietet?

Ich suche Ersatz für meine Michelin Pilot Primacy 235/55/17 103Y Extra Load.
Der Nachfolger ist wohl der Pilot Primacy HP.
Bin eigentlich ganz zufrieden (Laufleistung 35.000 km), nur jetzt am Ende wird er lauter, liegt aber auch daran, dass in den Bereichen, wo die Blöcke durch scharfkantige Steine eingeschnitten wurden, die Blöcke "ausbrechen" (vorn zwischen 2 und 3 mm, hinten zwischen 3 und 4 mm).
Generell werden in den Testberichten die Nässequalitäten für den Michelin nicht so gut bewertet. Für mich wäre der Conti eine Alternative, aber ich sehe da insbesondere nichts in der Lastklasse 103. Und Y (bis 300 km/h) muss ja nicht wirklich sein, ein W (bis 240 km/h) wäre ja wohl ausreichend.
Brauche also bald Ersatz, wenn ich mich nicht mehr bis zu den Winterreifen retten kann.
 
AW: Alternative Conti Sport Contakt in 235/55/17???

Moin,

habe heute von den o.g. Michelin auf Hankook Ventus Prime 105 gewechselt.

Das Wummern der Michelin war nicht mehr zu ertragen (3,5 mm Restprofil), zudem noch der linke Vorderreifen undicht.

Wußte gar nicht, dass der Wagen auch nahezu ohne Reifengeräusche fahren kann...:rolleyes:

Über die Nässeeigenschaften kann ich noch nichts sagen, Lenk- und Geradeauslaufverhalten sind mit dem Michelin vergleichbar. Der Michelin war auf Nässe besonders beim Anfahren aber auch nicht doll.

Bin gespannt, ob die Hankook auch so eine gute Lebensdauer wie die Michelin haben (55.000 km). Wenn man sich das Profil ansieht, ist der Negativanteil deutlich größer als beim Michelin.

Na mal sehen, immerhin ist der Hankook 70 billiger pro Stück.

Schönen abend noch

mvb
 
AW: Alternative Conti Sport Contakt in 235/55/17???

Auf unserem Bus sind die Dunlop SP Sport 01 in 235/55 R17 drauf.

Sind echt OK und auch vom Verschleiss her gut. Die vorderen sind nach 38.000km immer noch im Bereich von 4-5mm.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben