Allgemeine Beratung & Werkstattempfehlung T5.2 - Kiel

Lex_Ki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
2,0l 140PS
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZAH221129
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/Transporter T5 7EB131/WF2/1T3
Moin Liebe Tx-Community,

da ich ein absoluter Neuling hier im Forum bin, gibt's erstmal ein paar Infos zu mir: Im Frühjahr habe ich mich etwas blauäugig in das Abenteuer T5 gestürzt und ein ehemaliges Fahrzeug aus dem Fuhrpark der Kieler Universität ersteigert. Der T5.2 2,0l Kombi 140Ps aus dem Baujahr 2009 hat 270tkm auf dem Tacho und scheinbar schon einiges von der Welt gesehen. Leider war während der Auktion keine Probefahrt möglich und die holprige Fahrweise meines neuen KFZs beunruhigt mich mich nun etwas. Als absoluter Neuling in der Welt der Transporter würde ich mich über etwas allgemeine Beratung sehr freuen.

Kennt jemand von euch eine freundliche Werkstatt und/oder einen Hobbyschrauber im Raum Kiel, der das Fahrzeug mal inspizieren könnte? Der Wagen ruckelt beim Gas geben/Gas wegnehmen ziemlich stark und nach einer ersten Recherche hier im Forum vermute ich ein Problem mit den Motorlagern oder der Antriebswelle.

Haltet ihr es prinzipiell für möglich, dass ein Laie Motorlager und Antriebswelle in einer Selbsthilfewerkstatt tauscht? Ich bin kein erfahrener Autoschrauber, habe aber Intresse daran zu lernen solche Reperaturen selbstständig durchzuführen.

Ich freue mich auf eure Kommentare & Antworten
 
Moin,

ich war bisher nur beim Freundlichen in der Hamburger Chaussee. Ist leider nicht der Günstigste.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass es in Gettorf eine freie Werstatt gibt die sich auf Bulli spezialisiert haben. Wäre eine möglichkeit.

Köpke Automobile GmbH
Kieler Chaussee 55a
24214 Gettorf

Kannst mir gerne mal von deiner Erfahrung berichten.

VG
 
Zurück
Oben