Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, natürlich......
Aber dann müsste ich dich töten.
Das wollen wir doch nicht.
Warum schreibst du so was? Mir fehlen die Worte. Nicht dass ich vor dir Angst hätte oder andere Vorkehrungen treffen will. Aber hier im Forum von dir solche Worte?
 
Warum schreibst du so was? Mir fehlen die Worte. Nicht dass ich vor dir Angst hätte oder andere Vorkehrungen treffen will. Aber hier im Forum von dir solche Worte?
Beachte den letzten Satz, dass ich das nicht will und mir deshalb lieber die Zunge abbeiße.
Ich liebe euch doch alle..... oder so.
 
Hier sind mir zu viele Behandlungsbedürftige unterwegs und es werden perverse Beiträge sogar noch geliked. Das ist nichts für mich.
 
Unglaublich wie man wieder belogen und für absolut bescheuert hingestellt wird!
Und jetzt soll mal jemand behaupten, wir hätten keine „Lügenpresse“.?(

Entlastung um 8 Milliarden: Dank Migranten sind Krankenkassen-Beiträge niedriger
Die Welt kann so einfach sein:
Was einem nicht gefällt stammt von der Lügenpresse und/oder gehört verboten.
Wenn man den verlinkten Artikel genauer liest, sieht man genau, wo unterm Strich schöngerechnet wird. Für die Krankenkasse selbst scheinen sich Zuwanderer durchaus zu rechnen. Ob sich das für die Allgemeinheit rechnet, steht da nicht. Aber das muss man selbst erkennen...;):)
 
Die Welt kann so einfach sein:
Was einem nicht gefällt stammt von der Lügenpresse und/oder gehört verboten.
Wenn man den verlinkten Artikel genauer liest, sieht man genau, wo unterm Strich schöngerechnet wird. Für die Krankenkasse selbst scheinen sich Zuwanderer durchaus zu rechnen. Ob sich das für die Allgemeinheit rechnet, steht da nicht. Aber das muss man selbst erkennen...;):)


Gar nichts rechnet sich.
Nur, wenn man die nicht arbeitenden, anerkannten Asylbewerber übersieht, rechnet sich das. Dazu kommen all die nicht, oder noch nicht anerkannten, die vom Staat und damit von der Allgemeinheit bezahlt und versorgt werden. Die Integration ist bisher absolut schief gegangen, weshalb wir das teuer bezahlen.




Herrgott Ralph, du und deine blöde Idiologie.

Kein Mensch redet gegen Zuwanderung von Arbeitern. Nur Millionen von Menschen, die durch unsere unfähige Politik nicht zum Arbeitsmarkt gelangen, uns aber die Sozialkassen über Gebühr beanspruchen, werden bemängelt.
Bleib doch einfach mal bei der Sache.
 
Gar nichts rechnet sich.
Nur, wenn man die nicht arbeitenden, anerkannten Asylbewerber übersieht, rechnet sich das. Dazu kommen all die nicht, oder noch nicht anerkannten, die vom Staat und damit von der Allgemeinheit bezahlt und versorgt werden. Die Integration ist bisher absolut schief gegangen, weshalb wir das teuer bezahlen.
Wenn du genauer gelesen hättest, hättest du folgende Passage nicht übersehen:
Für die Krankenkasse selbst scheinen sich Zuwanderer durchaus zu rechnen. Ob sich das für die Allgemeinheit rechnet, steht da nicht. Aber das muss man selbst erkennen...;):)
Von der Sache her sind wir uns einig.
Aber die Presse hat nicht gelogen. Man muss halt genauer lesen statt immer nur "Lügenpresse" zu plärren..
Aber genaues Lesen wäre ja Korinthenkackerei...:p;):uuups:
 
Wenn du genauer gelesen hättest, hättest du folgende Passage nicht übersehen:Von der Sache her sind wir uns einig.
Aber die Presse hat nicht gelogen. Man muss halt genauer lesen statt immer nur "Lügenpresse" zu plärren..
Aber genaues Lesen wäre ja Korinthenkackerei...:p;):uuups:


Das habe ich nicht überlesen.
Und sowieso sind wir uns in der Sache einig.
Und klar lügt die Presse, wenn sie falsche Schlussfolgerungen zieht, durch Verschweigen wichtiger Fakten, oder Verdrehen. So wie unser Ralph der Missionar.

Und Korinthenkackerei sehe auch ich eher darin, einen jeden Beitrag bis auf's i-Tüpfelchen zu zerfasern. Nur um noch 26 Mal dagegen zu schreiben, wo eigentlich Konsens besteht.
Du scheinst lange Weile zu haben. Sattel die Zwei Zimmer Bude und komm auf's Wintertreffen. Da kommst du auf andere Gedanken. Dein Bildschirm tut dir grad nicht gut, glaub ich. :p
 
Wenn man den verlinkten Artikel genauer liest, sieht man genau, wo unterm Strich schöngerechnet wird. Für die Krankenkasse selbst scheinen sich Zuwanderer durchaus zu rechnen.
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Aber nicht alles, was man lesen kann entspricht der Wahrheit. Da hilft es dann über den Tellerrand eines tendenziösen Artikels zu schauen, etwas nachzudenken und nachzuschauen. In Wirklichkeit sieht das dann so aus:

"Die Beiträge für die Pflichtversicherung der Flüchtlinge zahlt der Bund, die übernommenen Beiträge seien jedoch nicht ansatzweise kostendeckend. Für jeden Hartz-IV-Empfänger bezahlt der Bund momentan rund 90 Euro, die durch Flüchtlinge verursachten Gesundheitskosten liegen erfahrungsgemäß zwischen 180 und 200 Euro. Die monatliche Lücke zwischen den vom Bund übernommenen Beiträgen und den tatsächlichen Kosten für die Krankenkasse liegt also bei ca. 100 Euro, das sind 1200 Euro im Jahr pro Asylbewerber – eine Summe, die schwer auszugleichen ist. Noch ist jedoch unklar, ob diese Kosten tatsächlich entstehen werden."

..........oder aber höher liegen ;). Und so ist es. Vor allem bei den seit 2015 zugewanderten Leutchen besteht weit überproportionaler Behandlungsbedarf in den Bereichen Psychotherapie, (Wiederherstellungs-)Orthopädie, Infektionskrankheiten, Zahnmedizin, Augen/Sehhilfen etc.
Die Behandlung einer multiresistenten Tuberkulose verschlingt monatlich ca 15000 EUR, und das kann lange dauern.

Jeder fünfte Asylantrag in D wird von einem hier geborenen Baby gestellt, welches schon mal gar nicht als Flüchtling oder Immigrant in der Statistik erscheint.

Also wer sich vorlügen lässt, dass die unkontrollierte Immigration für den deutschen Staat mehr nutzt als kostet ist entweder unkritisch gutgläubig oder ideologisch hoffnungslos verblendet.
 
Beachte den letzten Satz, dass ich das nicht will und mir deshalb lieber die Zunge abbeiße.
Ich liebe euch doch alle..... oder so.
Ich beachte deine Sätze davor und auch deinen letzten Satz.
Was stimmt mit dir nicht, mir anzukündigen, mich zu töten?
 
Hier sind mir zu viele Behandlungsbedürftige unterwegs und es werden perverse Beiträge sogar noch geliked. Das ist nichts für mich.

Moin,
Letzteres hat mich auch ehrlich gesagt etwas schockiert...
Andererseits mit dem manchmal auch gebotenem Schubladendenken keine so große Überraschung...

Mancher würde sagen, mitgefangen, mitgehangen...
ich ringe da noch etwas mit mir...

Auf jeden Fall geht Herr Dalbergia erst mal ne Woche zu Fuß und Ralph bekommt ne Verwarnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben