Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, so steigt die Besoldung von Herrn Maaßen von B9 auf B11. Das läuft doch gut für ihn.

Wenn er dann demnächst freiwillig in den Ruhestand geht oder zwangsweise in selbigen versetzt wird richtet sich das Ruhegeld nach dieser höheren Stufe. Ist doch fein.
Das ist es ja. Nahles pöpelt rum, der Maaßen muss weg und jetzt sitzt er im Innenministerium :D.
Normal müßte jetzt die Nahles die SPD verlassen oder laut Androhung die SPD die Koalition.

Gewinner (wenn man das so nennen kann) ist Seehofer, er hat seinen Vertrauten nun im Ministerium
und natürlich Maaßen, weil er ja , auf Grund seines Handelns, befördert wurde :D
 
Ich hatte gerade den Traum, dass Nahles, Merkel und Seehofer zurücktreten und von der Bildfläche verschwinden...........
 
Nun, so steigt die Besoldung von Herrn Maaßen von B9 auf B11. Das läuft doch gut für ihn.
Hehehe Hahaha Hihihi ... das soll noch einer sagen, es lohnt sich nicht bei der Wahrheit zu bleiben ... ich schmeiß mich weg :D:D:D
 
Hehehe Hahaha Hihihi ... das soll noch einer sagen, es lohnt sich nicht bei der Wahrheit zu bleiben ... ich schmeiß mich weg :D:D:D
Das passiert aber nur in den höheren Besoldungsgruppen...:rolleyes:
 
So ist das halt, wenn man die „Türsteher“ abschafft und Hinz und Kunz zu sich einlädt...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn (ungebetene) „Gäste“ nicht mehr gehen.
Wobei „Gäste“ von sich aus wieder gehen..:rolleyes:
 
Wo ist das Problem? Maaßen wollte schon immer Staatssekretär werden. Und als Verfassungsschutzchef hat er vorbildliche Arbeit geleistet. Wer, außer der neidische linke Journalist oder die politische Linke sollte ihm das missgönnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja zufrieden!
Dieses ganze Durcheinander wurde, natürlich zum Wohle des Volkes, von oberster Stelle, zu aller Zufriedenheit, gelöst und entschieden.
Da sage noch einmal jemand, das die Regierung nicht handlungsfähig sei. Es läuft doch alles prima!
Ich sage "weiter so, wir schaffen das, wir haben verstanden"!

Jürgen
 
Aller erschiessen und Gott entscheiden lassen...
 
Nun, so steigt die Besoldung von Herrn Maaßen von B9 auf B11. Das läuft doch gut für ihn.
Mein Gott, wenn ich mich in der Firma jedesmal aufregen würde, wenn einer hochgelobt wird. Hässlich ist es eigentlich nur dann, wenn derjenige von oben wieder runter kommt. Den Fall hab ich gerade in der Abteilung.
 
Zitat: „Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.“

AFD? Nein.
Wahlprogramm der CDU/CSU 2002. Wie sehr Merkel die Union inzwischen nach links gebogen hat, wird deutlich wenn man die heutige Realität mit dem Wahlprogramm von damals vergleicht. Vor allem der letzte Satz hat sich drastisch bewahrheitet.
 
Zitat: „Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.“

AFD? Nein.
Wahlprogramm der CDU/CSU 2002. Wie sehr Merkel die Union inzwischen nach links gebogen hat, wird deutlich wenn man die heutige Realität mit dem Wahlprogramm von damals vergleicht. Vor allem der letzte Satz hat sich drastisch bewahrheitet.
Das bedeutet ja, das die CDU/CSU (nach dem heutigen Stand der Dinge) damals hinten ein bisschen "Braun" waren!:eek::rolleyes:
Ich bin zutiefst entsetzt!:D:D:D:D:D:D
 
Der Fall Maaßen zeigt eine bedrohliche Entfremdung

Ist schon klasse, wenn man gleich wieder nen Schuldigen hat.
Hauptsache Frau Dr. hat ne weiße Weste...?(

Ich kann keinen Schuldigen finden. Die "Schuldigen" an der jetzigen Situation sind eindeutig die SPD und denen voran die Nahles mit Schaum vorm Mund.
Die Linken und die restliche Oposition hat auch dazu beigetragen. Die SPD hat auf ganzer Linie versagt und wird jetzt noch am Nasenring durch die Arena
geführt, da sie der Beförderung von Maaßen zustimmen muss.
Seehofer hat mal das richtige getan, und zu Maaßen gestanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide so dumm sind, dazu sind sie zu lange im Geschäft.
Die haben (vielleicht sogar mit Merkels Unterstützung) gewußt / geplant wie das ausgeht. Maaßen hat jetzt nicht "nur" Zugriff auf Geheimdienstinformationen.
Merkel hat auch das (für sie) richtige getan und (im Hintergrund) zu Seehofer gestanden. Die beiden werden sich besser verstehen, als sie es nach außen hin
zugeben möchten.
Merkel braucht Seehofer (und Maaßen), um Ihre Fehler auszubessern. Sie arbeitet im Hintergrund bzw. unauffällig (Treffen mit Kurz und EU da ging es ja auch
um die Sicherung der Grenzen, sowie ihr Besuch in Algerien) und Seehofer poltert lautstark in der Republik herum, um evtl. von diesen Verhandlungen abzulenken.

Alles in Allem war das in meinen Augen ein geschicktes taktisches Polit- und Postenspiel. Man muss nur noch schauen, wer auf Maaßen's alten Posten gesetzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben