ALDI-Navi (Tevion)

Reinhard

Jung-Mitglied
Ort
Windach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
hat genug Power
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Wegfall li Schiebetür,
Abnehmbarer Agrar-Haken,
paar Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
neinnein
Hallo,
ab kommenden Donnerstag verkauft ALDI-Süd ein Tevion - PDA-Navi.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Vorgängermodellen und kann Auskunft über die Qualität geben?

Vielen Dank im Voraus
Reinhard

Hier der Link: http://www.aldi-sud`.de/product_02/product_461.html
 
guck mal bei Jens auf die Homepage!
JEWUWA.DE

Jens beschäftigt sich u.a. auch noch in einem anderen Forum mit der PDA Navigation!

Die verwendete Software ist Navigon! Die Software ist auch bei Jens schön beschrieben.

Ich kann berichten, dass ich selber einen PDA in meinem Zweitwagen zur Navigation montiert habe!
Es funktioniert gut, aber mein "richtiges" Navi ist mir schon lieber!
 
Da wir öfters einen Leihwagen haben und mit dem in ganz Brd rum kurven haben wir das Vorgängermodell von Aldi. Das Kartenmaterial ist super aktuell und es funktionieert prima. Für einen der das Gerät nur ab und zu braucht ist der Preis unschlagbar und man hat halt noch einen Organizer, MP3 Player u.s.w. zusätzlich.

mfg heinz
 
Hallo,

als wir mit unserem Bully eine Panne hatten kam ein Aschlepper.

Er hatte ein Aldi Navi.

Hat mir ganz stolz eine Vorführung gemacht.

Ergebniss,

in meinem Schweineteuren Original VW Navi war die Strasse nicht verzeichnet, in seinem Aldi Navi war die Strasse drinnen.

Einige meiner Kollegen fahren mit den PDAs Service (Compaq und Aldi)

sind alle damit zufrieden.

Der Compaq (HP) ist als PDA mit seiner Bilddarstellung brilianter, der Aldi kostet eine Menge weniger.

Also, falsch machen kannst Du nix, im Notfall gibt es noch E-Bay !!
 
Das Aldi-Navi ist gut.

Einziges Manko!! Aldi bzw Navigon ist für diese Version auf den Kartenhersteller Teleatlas umgestiegen. Also genau der gleiche schlechte Anbieter, der auch im Original Navi drin ist. Wobei ab Version 2004/2005 und 2005 DX das Material schon besser geworden ist.

Ganz nett ist die Kombination des GPS-Empängers im PDA selber. Aufpassen muss man dann allerdings, wenn man ein Fahrzeug mit metallbedampfter Scheibe hat. Dann geht da nichts mehr.


Der PDA selber ist mit 300Mhz natürlich auch nicht gerade der schnellste.


Trotzdem hat Aldi hier bisher immer ein gut funktionierendes Teil angeboten. Man muss bei den 380€ einfach Abstriche machen.
 
Ich habe mir heute das Aldi Navi gekauft ! ich muss sagen das die Navigation besser ist als die in meinem MFD vom Passat !
Für das Geld und für nen Firmenwagen kann man nicht meckern !
Nur diese Schwanenhalshalterung hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich das anders gelöst

ebay056.jpg
 

Anhänge

  • ebay 055.jpg
    ebay 055.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 256
Okay !

Wie gesagt, da ich diesen Schwanenhals ziemlich störend empfinde und mir das Teil an einem Tag 4 mal von der Scheibe gefallen ist habe ich vor dem Kauf des Navis bei Aldi schon diese Konsole bei Ebay gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61005&item=4501026670&rd=1&ssPageName=WD1V

Um sie zu montieren braucht man nur das Handschuhfach ausbauen ( 3 min. Arbeit ), die Halterung der rechten Luftdüse etwas ausklipsen und dann die Konsole montieren !
Es müssen weder Löcher gebohrt werden, noch hinterlässt das Ding Kratzer ! Passt einfach perfekt !

Dann habe ich nur noch die Halterung des Navis entsprechend ausgerichtet-sprich an der oberen Befestigung habe ich eine Flache Mutter hinterlegt und diese etwas mit Gewebeband umwickelt ( der Optik wegen )
Das werde ich aber noch gegen einen enstprechenden Keil ersetzen !
Nun halt unten noch eine Schraube hineingedreht und fertig !
Durch diese Montage sitzt die Halterung etwas schräg,wie ich finde perfekt !!

Das Handschuhfach lässt sich noch ohne Probleme öffnen !

Jedenfallls sieht es um längen besser aus als diese komische Schwanenhalshalterung !

Da ich unter meinem Beifahrersitz eine 12 V Doppelsteckdose verbaut habe ( für den Spannungswandler und die Kühlbox im Sommer, wird dort das Navi mit Strom versorgt !

Somit habe ich auch im Zigarettenanzünder nicht diesen komischen Stecker hängen !

Und nun noch einige Bilder !
Falls das nicht reichen sollte,bitte einfach melden !!

navi001.jpg


navi002.jpg


navi008.jpg


navi010.jpg


navi011.jpg


Gruss Marco
 
Zurück
Oben